Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 22. September 2022

Rapid Blog Flow - Ankündigung

 Nachdem ich ja ständig auf der Suche nach Möglichkeiten bin, mein Mausloch hinaus in die Welt zu posaunen, bin ich jetzt Teilnehmer in einem Workshop. Da gibt es etliche Blogger da draußen, die den Dreh raushaben und sich auskennen. Manche davon bieten Hilfestellung an, so wie Judith Peters von sympatexter
Sie hat zu einem Workshop gerufen, der Rapid Blog Flow heißt. Wir lernen da, schnell und  cool zu schreiben. Die Themen werden uns nur so zufliegen!

Gestern war die erste Liveschalte und wir haben zusammen Übungen gemacht und Anleitungen gehört. Es gibt ein "Wirkbook" zum bearbeiten, 7 goldene Blogregeln und ganz viele Fachbegriffe.

Und da fängt's an, schwierig zu werden. Es wird mit Fachbegriffen nur so um sich geworfen. Da geht es um Content und um Claim und um Mindfucks und Launch. Und ich sitze da mit einem großen, roten Fragezeichen über mir.

Es ist wie in der Schule. Alle um mich herum scheinen zu wissen, um was es geht und schreiben wie der Teufel – ich hör Judith's Stift kratzen. Und ich bin absolut planlos. Dieses Gefühl ist voll doof! Allerdings hat mir jemand netterweise einen Begriffs-Erklärungs-Link geschickt, da kann ich dann immer heimlich spicken.

Ich fühl mich alt.

Warum eigentlich werden diese vielen englischen Bezeichnungen gewählt, um etwas zu erklären? Weil es cooler ist? Und warum wissen das alle? Irgendwann hab ich mal den Anschluss verpasst. Aber genau deswegen bin ich ja bei diesem Lehrgang dabei. Damit ich endlich mal bisschen Durchblick bekomme!

Da ich einen Spaß- und Tagebuchblog führe und kein Buissenes oder Ratgeberding, sind mache Übungen etwas schwierig für mich. Zum Beispiel die Aufgabe, aufzuschreiben, was meine Kunden über mich wissen sollten oder was ich denke, das die Kundschaft erwartet. 

Ich bin gespannt, wie es für mich weitergeht. Ein paar mal wollte ich abbrechen, weil ich mich gar so dämlich fand, aber weil die alle so freundlich und geduldig sind, bleib ich wohl noch dabei. Morgen Mittag ist die zweite Liveschalte.

To be continued ... Fortsetzung folgt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat