Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 28. September 2022

willkürliches update an einem langweiligen Mittwoch

Fast ist mir ein bisschen langweilig. Obwohl es einiges zu tun gäbe! Wenn der Mann an meiner Stelle zu Hause wär, würde er durch das Haus wirbeln und klar Schiff machen, wie ein Duracellhase. Und schimpfen, weil er nicht alles in dieser kurzen Zeit schaffen kann.

Bei mir wirbelt nix, höchstens die Suppe in meinem Bauch. Ich tu das, was ich soll: mich schonen. Ich kann das prima, ich bin ein Naturschontalent! 

Trotzdem könnte ich einiges machen, auch im sitzen. 

Zum Beispiel mal den Laptop aufräumen, damit ich ihn zum Profi bringen kann, irgendwann. Alle Ordner sortieren, ausmisten und aufräumen. Ein Haufen Arbeit! 
Oder ich könnte all die vielen Lea-Heftstapel entsorgen! Auch im Sitzen kann man bügeln. Und was ist mit den geplanten Fotobüchern? So lange Zeit hast du lange nicht mehr zur Verfügung! 

Hörst du Elinor, mein schlechtes Gewissen?

Jürgen, der Schweinehund, hält dagegen und meint, ich soll ruhig weiter rumliegen und Netflix gucken, das wäre der beste Weg, gesund zu werden.

Jürgen ist zur Zeit gewaltig stark. Nur ab und zu, wenn er pennt oder nicht herschaut, packt mich Elinor am Schlawittchen und lässt mich die Wäsche machen oder Papierkram erledigen. Das ist wichtig, sonst wird Elinor ungehalten und das möchte ich nicht erleben, bitte.

Eigentlich wollte ich heute die Geburtstagsgeschenke für den Bub einpacken. Er wollte mit seiner Fee mittags das Haus verlassen und dann hätte ich grünes Licht.

Aber, wie so oft, wird es verschoben. Ich hab schon lange gelernt, mich den Gegebenheiten anzupassen. Je flexibler ich bin, desto entspannter wird alles. Dann pack ich halt morgen ein!

Aber morgen wolltest du die Kekse backen.

Dann back ich sie halt übermorgen.

Aber da wolltest du dir die Haare waschen.

Zefix, ich kann ja auch beides machen! Maaaann ...  Manchmal ist Elinor etwas anstrengend. Alles eine Frage der Organisation. Solange der wildgewordene Bauch mitspielt, krieg ich das schon hin. Ich bin ja schließlich kreativ genug.

Hier wiedermal ein "was wäre wenn": 

Was wäre, wenn ich fit wäre und trotzdem daheim. (hä??) Was für eine Vorstellung! Ich würde erstmal unterwegs zu Oma sein und sie besuchen. Dann würde ich zu Karstadt fahren und den Ring umtauschen. Den Bub hätte ich dabei und wir würden Geschenke gucken gehen und das Projekt "Feengeburtstag" starten. Dann würde ich bei dm ein Foto von den beiden ausdrucken lassen und in unserer Familiengallerie im Treppenaufgang aufhängen. Endlich. Ich würde einkaufen fahren, zu Hause müssten die Fenster geputzt werden, die Böden gewischt, die Küche geputzt, ... lassen wir das, jetzt wirds ungemütlich.

Aber so wie es ist kenn ich jetzt eine neue Netflix Serie und lese ein Buch nach dem anderen. Und ich mach mir Gedanken ohne Ende! 

Im Oktober passiert ganzschön viel! Als nächstes steht der Geburtstag vom Bub an. Er wird schon 21!  Was für ein Glück, dass man alles, was man für einen Bubgeburtstag braucht, online bestellen kann! So hab ich sämtliche Dinge beieinander und Papier zum einwickeln findet sich bestimmt auch genug. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat