Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 25. September 2022

Funfacts über mich - nett to know!

Das ist das ENDE ! Haha! Zum Glück nicht meins, sondern das des Bloglehrgangs. Heute ist das Finale, der große Tag des Veröffentlichens. Heute um 12:20 Uhr klicken hunderte Blogger auf "senden". Und ich bin auch dabei, ich bin ja so aufgeregt!

Unsere Lehrmeisterin Judith Peters hat uns das Thema verkündet, das sie aus dem  Rapid Blog Flow Inhalt herausgepickt hat. 

Nr. 6) Funfacts

Da haben wir die Auflage bekommen, 53 lustige Fakten über uns selber zu schreiben.

Moment – denkt jetzt der aufmerksame Mausloch Leser, sowas hab ich hier doch schon mal gesehen! 

Das ist völlig richtig, sagt die Verfasserin! Am 10.Mai 2021, im Rahmen eines gemeinsamen Schreibens von "Emil steht Kopf".  Da hab ich "20 Dinge über mich, die ihr noch nicht wusstet" zu Papier gebracht. Ich erlaube mir einen Hinweis auf diesen Artikel

20 Dinge

Trotzdem ist das kein Heimspiel für mich, 53x lustiges Zeug, das klingt mühsam. Ist schon ne Menge Humor. Am Besten, ich fasse mich kurz und lass diesen Beitrag nicht so ausufern. Muss mir Mühe geben! Und wenn ich die Funfacts in interessante Fakten umwandle, lieg ich wohl näher an der Realität. Das entspannt mich jetzt kollossal.

Also gut, here we go!

1. Ich mag Jugendbücher! Wahrscheinlich bin ich tief in meinem Inneren ein Pubertier geblieben. Lustige und spannende Jugendbücher, vorzugsweise von Urslua Poznanski

2. Wenn um mich herum geflucht wird, verzieh ich mich. Fluchen, Motzen und Schimpfen kann ich nicht ausstehen

3. Momentan, während meiner Dauerdiät, kommt mir der Gedanke an heiße, knusprige Pommes vor wie das Paradies!

4. Manchmal mag ich Musik, die ich sonst nicht höre. Feuerschwanz zum Beispiel mit Schubsetanz

5. Mit Bleistift kann ich schöner schreiben als mit Kuli

6. Wenn ich mir wünschen könnte, eine Sprache perfekt zu beherrschen, dann wäre das Schwedisch!

7. Anne auf Green Gables mit Megan Follows ist mein Seelentrösterfilm

8. Ich liebe diese weißen Rosen, die einen leichten Grünstich haben. Lovely Green

9. Manchmal dreh ich ein bisschen durch und bin überzeugt, dass alte Gemäuer, Türen, Schlösser oder Möbel eine Seele haben und mir Geschichten erzählen würden – wenn ich es verstehen könnte

10. In fremden Städten mach ich am liebsten Kirchen-hopping

11. Ich möchte so gern mal in ein Sea life!

12. Wenn mein Fuß gesund wäre, würde ich tanzen. Am liebsten Boogie Woogie und Swing! Oder Walzer! Wie schön, mit seinem Tanzpartner über das Parkett zu fliegen

13. Ich mag eigentlich kein Bier. Nur mal ein Radler im Sommer

14. Insgeheim möchte ich mal wieder Neon-Nagellack tragen. Wie damals, mit 14. Schreiendes Neon-orange! 

15. Stolz verkünde ich, dass ich seit Valentinstag 54 kg abgenommen hab!

16. Seit März 2018 hab ich keine Chips mehr gegessen, kein einziges! Seit der Hypnose. Die Lust ist zwar wieder zurückgekehrt, aber ich würde dann nie mehr behaupten können, dass ich seit März 2018 keine Chips mehr gegessen hab!

17. Ich liebe Autofahren! Am besten allein mit Zeit und guter, lauter Musik

18. Einmal im Leben möchte ich in England Urlaub machen. In Südengland mit einem Abstecher nach London. 

19. Wenn ich einen Hund hätte, würde ich ihn Freddy nennen

20. Tochter hat mir zum Geburtstag ein kleines Radio geschenkt und ich liebe es! Es begleitet mich überall hin, in Urlaub, ins Krankenhaus, überall. 

21. Ich wollte immer die Jacke von Christiane F. haben, früher hatte ich keine Möglichkeit, heute könnte ich – aber jetzt bin ich zu alt und mein Geschmack leht die Jacke jetzt konsequent ab

22.  Oberflächlichen smalltalk kann ich nicht leiden. Früher konnte ich das mal recht gut, heute bin ich eher still.

23. Ich mag es, ins Kino zu gehen. Auch wenn mich manche Kinobesucher tierisch nerven mit ihrem Gebabbel und Gesabbel, aber grundsätzlich liebe ich das Kino

24. Ich mag Avengers!

25. Mir ist aufgefallen, wie oft ich das Handy in die Hand nehme. Erschreckend oft! Ich schau auf facebook, instagram, meine mails, pinterest oder ich spiel June's Journey. Das entspannt mich. Aber ein Tag ohne Handy – das geht nur im Urlaub! Und dann benutze ich es zum fotografieren. 

26.  Ich mag die Genderei nicht. Persönlich hab ich kein Problem damit, zum Kreise der Blogger zu gehören und nicht zum Kreis der Blogger und Bloggerinnen oder noch schlimmer, zu den Blogger:innen. Ne, lass mal. Da ist mein Hirn wohl zu spießig. 

27. Früher, als ich noch jung und schön war, bin ich jedes Wochenende auf Achse gewesen. Im Lollypop, in irgendwelchen Rockschuppen, Bierkellern, Kneipen. Discos und auf Partys. Und wehe, ich musste mal einen Abend zu Hause verbringen, da ging die Welt unter! Meine persönliche Schachtelwelt


28. Heute würde ich gern mal in ein Theater gehen. In ein lustiges. Oder mal ein Ballett sehen. Der Nussknacker, Schwanensee oder Dornröschen. Das wär toll

29. Auch wenn mir der Autoverkäufer gesagt hat, dass ein CD-Player im Auto nicht mehr zeitgemäß wäre, vermisse ich ihn im Tuco sehr. Meine Familie hat mir zwar einen mp3 Player geschenkt, aber trotzdem bin ich ein CD-Fan. 

30. Und ein Schallplatten Fan. Kannst du dich erinnern, als du all dein Taschengeld im WOM ausgegeben hast und die neuen Platten wie einen Schatz nach Hause getragen hast? Das Gefühl, eine LP in der Hand zu halten, ganz vorsichtig, und das Knistern, bevor der erste song anfängt? Hach ...

31. Ich möchte mal wieder in einem Plattenladen stöbern

32. Wenn man Montag Morgen in die Turnhalle kam und der Bock oder Kasten aufgebaut war, war der Tag gelaufen! Schlimmer waren nur die Ringe und der Stufenbarren. Oje bin ich froh, dass ich das nie mehr machen muss!

33. Ich hab Angst vor langen Rutschen. Das ist mir irgendwannn knallhart bewusst geworden, als ich im Salzbergwerk in Berchtesgaden war. Die Oma vornedran und der Bub (2) in der Mitte hatten Spaß – und ich als dritte im Rutschpaket musste mich richtig zusammenreißen! Auch später auf der Wasserrutsche im Freizeitpark – Hölle! Und dann noch lächeln wegen der Kiddies ... 

34. Ich kann das Titellied von Sindbad auswendig mitsingen, die Zeichentrickserie aus 1975

35. Mein absoluter Traum als Kind: einmal auf einem feurigen Ross in die Schule reiten. Alle staunen mich an und ich trabe extrem cool an allen vorbei

36. In meiner Familie wurde früher niederbayrisch gesprochen und ich bin ganz traurig, dass meine Kinder das nicht können. Des is a Schand, des sog i dir!

37. Ich liebe es, anderen ein Geschenk zu machen. Wenn sich jemand freut, weil ich irgendwas gemacht hab, dann ist das richtig schön für mich! Viel mehr, als wenn ich selber beschenkt werde (wobei das auch nicht schlecht ist)

38. Jeden Abend, bevor ich ins Bett geh, muss ich mir die Fingernägel sauber machen. Sonst kann ich nicht schlafen

39. Bei den Liedern Slipping through my fingers von ABBA  und I loved her first von Heartland muss ich grundsätzlich weinen. Ich denke da an meine süsse Tochter

40. Ich mag Disney und Pixar Filme! Am liebsten Rattatuille, Rapunzel, Drachenzähmen leicht gemacht und Toy Story. Natürlich auch die Klassiker von Disney und viele neue. Die meisten eigentlich. Irgendwann krieg ich den Mann dazu, mit mir Drachenzähmen zu gucken!

41. Mit den aktuellen Hitlisten kann ich echt nichts anfangen! Ich kenne weder Titel noch Interpret – und es ist mir auch herzlich egal. Zeig mir die Hitlisten von 1984: kenn ich alle !!

42. Mein erstes Auto war ein VW Käfer. Knallrot und supersüß! 

43. Seit einigen Jahren glaube ich an Tarot Karten! Jedesmal zum Jahreswechsel lege ich uns die Karten. Für jede Jahreszeit eine. Und es ist verblüffend, wie nahe die Prophezeihungen an der Realität liegen! 

44. Ich hatte mal Schuhgröße 38. Dann wurde ich schwanger – Größe 39. Dann nochmal schwanger  Größe 40! Jetzt schwanke ich zwischen 40 und 41. Bin ein bisschen froh, dass es nicht 5 Kinder sind! 

45. Tief in meinem Herzen wäre ich gern viel ordentlicher, als ich bin. Man könnte sagen, ich bin ein Minimalist gefangen im Körper eines Chaoten


46. Ich liebe altes Zeug! Das können Gebäude sein, Kirchen, Autos, Klamotten, Musik oder Museen! Herrlich! Da gibt es ein Deutschland Museum in Bonn, da könnt ich Tage verbringen!

47. Einmal im Leben möchte ich nach München ins Deutsche Museum. Mama sagt, da muss man mehrere Tage investieren, weil es so groß und weitläufig sei. Irgendwann mach ich das

48. Einmal muss ich es offen zugeben: Ich habe keinen Sinn für Kunst. Es sei denn, es ist historisch und alt. Aber alles jenseits des Bauhaus-Stils (incl.) stößt bei mir auf blankes Unverständnis

49. Mein Lieblingswort ist Temperatursturz

50. Mit etwas mehr Mut würde ich mir die Haare kurz schneiden lassen. Und in ein schönes, warmes Kastanienrot färben. Aber ich hatte immer lange Haare und trau mich nicht

51. meine erste selbstgekaufte Platte war Nikita von Elton John.

52. An Batida de Coco hab ich mich mal schlimm übersoffen. Bei einem Party Trinkspiel. Das war 1988. Seitdem kann ich das Zeug nicht mehr trinken!

53. Aber Baileys geht

54. Ich mag Astrid Lindgren Geschichten. Die Kinder von Bullerbü, Madita, Michel, Ronja Räubertochter, die Brüder Löwenherz. Deswegen heißt mein Sohn mit zweitem Namen Jonathan. Nach Jonathan Löwenherz

55. Ich bin absoluter Harry Potter Fan! Team Hufflepufff!

56. Zwar hab ich Starlight Express schon ca 7x gesehen, aber ich würd so gern wieder hingehen!! 

57. Kiki's kleiner Lieferservice ist ein ganz zauberhafter Film!

58. Seit ich 14 bin, bin ich ein Fan von Die Ärzte! Am 26.09.22 haben sie 40jähriges Bühnenjubiläum. Die beste Band der Welt!! Von Bela hab ich mal einen Kuss bekommen

59. Mein letzes Schuljahr hab ich komplett durchgeflirtet. (Mit Erfolg, hust!)

60. Als ich 12 war, war ich Ministrantin


61. Ich wohne zwar in Franken, aber im Grunde meines Selbst wär ich lieber ein Nordlicht und würde im hohen Norden wohnen. Am liebsten in Ostseenähe

62. Ich kann tatsächlich immernoch über Mr. Bean lachen

63. Ein bisschen mag ich die Nacht lieber als den Tag. Das Dunkel, das Geheimnisvolle, das Stille – es ist aufregend. Nachts durch die Stadt zu fahren macht viel mehr Spaß! Weniger Autos, weniger Leute, kein Stress, kein Geschrei. Und da ich schonmal nachtaktiv bin, schreibe ich diese Liste auch bei Nacht zu Ende. Mit Fleißpunken!

Ich hoffe, diese willkürlich zusammengewürfelte Liste liest sich nicht allzu langweilig und hat ein bisschen Lesespaß gemacht.

Sie zu schreiben war tatsächlich ganz amüsant!




 

1 Kommentar:

  1. Liebe Sabine, eine herrliche, inspirierende Liste und danke für deinen Kommentar auf meiner Seite. Stichwort: Schwedisch. Ich erkenne noch mehr Gemeinsamkeiten zwischen uns, die ich gar nicht notiert hatte. Nach meiner Schwangerschaft sind meine Füße auch um eine Schuhnummer größer geworden. Ich mag auch Ratatouille, also den Film und das Gericht. Ärztesongs sowieso, nachts mit dem Auto durch die Stadt fahren, In England war ich auch noch nicht … Ich habe meine Liste schon um weitere Punkte ergänzt. Ganz liebe Grüße. Yvonne

    AntwortenLöschen

Cute Rat