Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 23. September 2022

Rapid Blog Flow , Halbzeit

Ein Zwischenstopp im extreme-blogschreibing-workshop "Rapid Blog Flow" von Judith PetersWir hatten Monag eine live Schalte, gestern und morgen wieder. Sonntag ist Abgabetermin. 

Ich muss zugeben, so ganz bin ich nicht in diesem Workshop angekommen. Während die anderen Teilnehmer anscheinend vor Begeisterung auf und ab hopsen und lautstark verkünden, wie viele Ideen ihnen während dieser Teilnahme in den Kopf geschossen sind, sitze ich ziemlich  bedröppelt vor dem Pc. 
Ich bin mir nicht sicher, was ich jetzt tun soll. Judith hat uns anhand ihres "Wirkbooks" mehrere Aufgaben gestellt. Dieses Wirkbook enthält 8 Punkte, die abgearbeitet werden wollen. Da ist zum Beispiel Punkt 1: "Was ist __?"

Als Einstieg steht drunter "Welche Begriffe nutzt du, die nicht allgemein bekannt sind?" oder "Welche Begriffe nutzen deine Kunden falsch?"

Das ist schon mal ein Volltreffer. Ich werde nämlich seit Beginn dieses Lehrgangs mit Fachbegriffen bombardiert! Von allen Seiten. Netterweise hab ich eine Liste zugeschickt bekommen, nachdem ich lautstark herumgejammert hab, dass ich nichts versteh'. Aber ich muss echt allen nachgucken, dadurch verliere ich den Anschluss. 


Ehrlich, seit das begonnen hat, fühl ich mich alt und blöd. So wie es aussieht bin ich der Dorfdepp der Gruppe. Irgendwann hab ich den Anschluss verpasst. Judith wiederholt zwar mit einer Engelsgeduld, dass dieser Lehrgang perfekt für alle ist, aber sie kennt mich ja nicht. 

Nachdem ich gestern nach der liveschalte so frustriert den Pc ausgeschaltet hab und im Garten in der Sonne saß, hab ich nachgedacht. Noch tut mir das nicht gut. Allen anderen schon, aber mir nicht. Warum mach ich das also? 

Fakt ist, ich schreibe, weil es mir Spaß macht. Und ich hab meinen eigenen Stil. Den kann und will ich nicht verändern. Also mach ich weiter, wie bisher. Das ist die entspannteste Variante und entspannt sein, das mag ich. 

Was ich versuche, aus dieser Aktion mitzunehmen:

wie man mehr Leser kriegt

wie man seine Blogartikel in Instagram veröffentlicht

was zum Geier ein SEO ist und was ich damit tun muss.


Auf der Rapid Blog Flow Liste (schnell fließende tagebuchartige Webseite) (krchkrchkrch)

gibt es noch Punkt 2: 10 Gründe, warum ich __ liebe

Punkt 3: meine Monats-highlights

Punkt 4: meine Bucket list

Punkt 5: mindfucks meiner Zielgruppe

Punkt 6: fun facts über mich

Punkt 7: häufige Fragen meiner Zielgruppe

Punkt 8: ein Aprilscherz

ich werde nicht alles abarbeiten. Das ist auch nicht der Sinn des Ganzen.

Vielmehr picke ich mir raus, worauf ich Bock hab und vielleicht schreib ich was dazu


Der Schlüssel zum Mausloch-Glück

Ich bastel mir zurecht, was ich mitnehmen will, überhöre, was ich nicht verstehe und bleibe entspannt. Im Flow. Im Sabine-Flow.


Ha! 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat