Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 7. September 2022

Urlaub hört auf

 Und da sind wir schon - am Ende des schönen Urlaubs! Frrrt - ihre Zeit ist abgelaufen!
Aber den letzten Tag wollen wir noch richtig feiern und gehen zum Strand. Wir haben alles, was wir brauchen, einen Strandkorb, ein Buch, das Meer, weichen Sand und eine Fischbrötchenbude, zu dem wir das Kind schicken können! Dieser letzte Tag ist wirklich wunderschön! So ruhig und so friedlich! Ich versuche mir alles genau einzuprägen. Wie sich der Sand an den Füßen anfühlt, wie der Wind die Hitze schwächt, wie die Wellen rauschen. Heute ist es windig, es gibt dramatische Wellen. Voll cool.
Den ganzen Tag vertrödeln wir mit herrlichem Nichtstun und lesen. 

der kleine Weg zum Strand



das ist eine Arztpraxis! Was für ein Arbeitsplatz!


die Black Pearl kam auch vorbei

meine Schuh, mein Korb, mein Tag!

Ich stehe vor der Eisdiele der Strandpromenade. Da gibt es Berge von Eis! Ferrero Rocher mit Schokosoße, Snickers-Eis mit Erdnüssen, Malaga mit Caramellsoße und Rosinen .. ich stehe lange in der Schlange und die Gier wächst minütlich. Als ich dran bin bestelle ich einen kleinen Cappuchino. Mit Süßstoff. Das ist der Gipfel der Selbstbeherrschung! 
Eine Möve lacht mich aus.


Nach dem Duschen im supermodernen megacoolen Fewo-Bad gehen wir wieder zum besten Dorfrestaurant. Fisch & Steak Lokal Delphin, hat leider keine webseite. Aber so feines Essen! Wir kriegen mit etwas Glück noch den letzten Tisch und speisen lecker frischen Fisch! 
Ich hatte Scholle Büsumer Art, sowas krieg ich sonst nirgends! 


Anschließend wollen wir noch zur Dahmer Seebrücke. Das ist eine mutige Entscheidung, weil es mittlerweile verdammt windig ist! Aber wie der Norddeutsche sagt "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben!" Ich zieh die Kapuze fest zu und klammer mich an den Arm vom Mann. Warst du schon mal bei Sturmwind in der Dunkelheit weit draußen auf dem Meer auf einem Steg? Das ist genauso unheimlich wie aufregend! Fotos haben wir keine gemacht, bevor uns das Handy ins Wasser geweht wird. Aber es war toll!


Geschlafen hab ich in dieser Nacht leider nicht viel und die Heimfahrt war anstrengend und laaaang! Wir waren den ganzen Tag unterwegs. Aber Saeculum von Ursula Poznanski hat uns durch die Bundesländer geholfen! 
Als wir dann endlich spät abends zu Hause waren, hing mir der Urlaub noch sehr nach. Es hat immer was trauriges, wenn man heim kommt. Auch wenn das eigene Bett so himmlich bequem ist! 

Schön war's! Richtig schön. Bis bald, Ostsee!














der Weg von Dahme nach Kellenhusen
konnte das Video nicht drehen - dann bitte den Kopf nach rechts neigen (lach)


Teil 2 vom Weg - Kopf entspannen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat