Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 23. Mai 2022

High five vom Sonntag

Mit leichter Verspätung I proudly present the aktuelles high five am Sonntag!


Gestern hatte ich zwar das high five im Kopf, es war mir aber leider nicht möglich, dieses aufzuschreiben. Erst musste ich ganz lange meinen Cappuchino im Garten trinken, dann musste ich Märchen gucken und frühstücken. Danach hab ich ein bisschen in der Wohnung rumoren müssen und später hab ich mit Oma telefoniert, Essen gekocht und mit den Kindern TV geguckt. Du siehst - keine Zeit für ein Mausloch! I'm so busy! 


Jetzt ist Montag und ich sitze im Wohnzimmer, um dieses high five zu schreiben. Ich hab alle Türen aufgemacht um zu lüften. Irgend ein Nachbar kocht aber gerade irgenwas und der Duft zieht massiv durchs Haus. Ich tippe auf Reis und Soße .. mit irgendwas echt feinem.
Hmmm!
Sabine, reiß dich zusammen, heute Abend gibts Gemüsesuppe für dich! Sei dankbar.

Ich schweife ab. Hier ist das high five!

1. Ich hatte ein richtig tolles Wochenende! Am Freitag Nachmittag bin ich mit dem Bub ins Kino. Ins IMAX (es heißt zwar jetzt Cinemagnum, für mich ist es aber immer das IMAX. Da bin ich unflexibel) Ich mag das IMAX, es ist riesengroß mit noch riesengrößerer Leinwand und die Sitze sind bequem. Außerdem sieht man die anderen Leute nicht, weil der Saal sehr stufig angelegt ist. Perfekt! Man hört die Idioten unter den Kinogästen zwar noch, aber irgendwas is immer. 
Es gab "Dr Strange - Multiversum of Madness" in 3D. Uuuh der Film ist ein Meisterwerk! Ein großes WOW von Anfang bis Ende, ich steh auf Dr. Strange! Und auf Cumberbatch sowieso. 


2. Als der Film aus war, wollten wir rüberlaufen zum Parkhaus, aber da hatte der Sturm schon angefangen. Das ist jetzt zwar nicht unbedingt so positiv, aber dadurch warteten wir in der Kino-Vorhalle. Das war cool. Und irgendwie gemütlich, tiefe Ledersessel und um uns der Sturm. Die Vorhalle ist rundum Glasverkleidet, so hatten wir einen tollen Blick nach draußen. Ab und zu sind ein paar Leute hereingeflüchtet und alle warteten ab, bis es sich etwas gelegt hat. Mit dem Bub zusammen hat das sogar Spaß gemacht!


3. Der Samstag war auch prima! Vormittags wie immer mit dem Mann beim Einkaufen gewesen, dann einen herrlich ruhigen Nachmittag verbracht um mich völlig tiefenentspannt mit meinen Kolleginnen zum Essen zu treffen! Asiatisches Buffet mit lauter feinen Sachen und viel Gegacker und Gelächter. Echt ein schöner Abend! Hat mir gut getan! Und ich hab soo feine Sachen gegessen .. 



4. Trotzdem ich soviel gefuttert hab am Samstag, waren am Ende immernoch 76 kcal übrig! Wat'n Glück!

5. Heute war wieder Wiegetag. Ich merk schon, dass es jetzt langsamer geht. Hab ich von Anfang an gewusst, dass es irgendwann langsamer wird. Das ist normal, aber nervt mich kolossal! Das einzig gute an der Abnehmerei ist: heute hab ich meinen alten Rekord geknackt! Hurra!! Damals, vor laanger Zeit, hab ich 30 kg abgenommen.
Jetzt sind es 30,5 kg! BÄÄM!!
 
Morgen beginnt die letze Woche vor dem Urlaub. Für mich ein ganzer und zwei halbe Tage.
Das schaff ich auch noch! TOWONDAA!!








 

1 Kommentar:

  1. Sehr netter Gesamteindruck, gerade von der Gruppe am Ende;)
    Liebe Grüße aus der Schweiz

    AntwortenLöschen

Cute Rat