Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 15. Mai 2022

ein nostalgisch angehauchtes high five

 Und hier bin ich wieder für den äußerst positiven Wochenrückblick!



Mein high five gegen negative Gedanken und düstere Prognosen. Positives aus dem Alltag zu filtern ist meine Natur, deswegen gibt es jetzt hier 5x Schönes, um jedes Heulen und Zähneknischen im Keim zu ersticken! Wohl an!

1. Es gab diese Woche ein angenehmes Arbeitsklima. Ohne Stress. 

2. Ich hab gut durchgehalten diese Woche! Bis auf 4 Rigatoni und 1 Ministück Mohnkuchen. Bin gespannt, wie die Waage das morgen findet.

3. Wir haben am Mittwoch die restlichen Plakate aufgehängt, jetzt ist das endlich erledigt

4. Gestern war ein richtig guter Tag, von Anfang bis Ende! Ich war fit, gut drauf und die Zeit allein mit dem Mann war richtig schön! Sogar beim Horrorfilm am Abend!

5. Heute einen wunderschönen Nachmittag im Hummelsteiner Biergarten verbracht! Zufällig die Tochter mit dem TOLO getroffen, das war witzig! Wir saßen halt eine Stunde lang unbemerkt fast nebeneinander! Und dann noch viel Zeit mit Oma und Waldfeger in nostalgischen Gedanken und Erinnerungen verbracht. War schön!!

Hier sind ein paar Fotos von unserem nostalgischen Anfall:


das Hummelsteiner Schlösschen war mal ein Herrensitz, 1501 erbaut. 
Heute ist da ein umweltpädagogisches Zentrum drin, soviel ich weiß


in herrlicher Kinderspielplatz! Da bin ich auch schon rumgesaust - 
ist ca 40 Jahre her







viel kleine Wege führen überallhin!
Leider wurde ein großer Teil des Parks einer Kita geopfert.Früher war der vordere Teil
ein Schulgarten mit vielen Beeten und Namen-Tafeln. Es gab einen Springbrunnen
und einen Froschteich. Dieser existiert zwar noch,
aber hinter einem der vielen Bauzäune, die aufgestellt wurden.
Ist unter anderem als Schutz gedacht,
wegen der vielen, uralten Bäume!


Wir haben unser altes Wohnhaus gesehen, den ehemaligen Tante-Emma-Laden, die alte Schule. Es hat sich so viel verändert! Die Kirche mit dem Kindergarten, in dem Waldfeger die erste Stelle gefunden hat, all die Häuser und Plätze, die heute ganz anders aussehen als früher. Klar, ist ja eine normale Entwicklung, alles ist ständig in Bewegung.
Aber wir haben da ein wenig Schwierigkeiten, diese vielen Veränderungen zu akzeptieren! Am liebsten wäre es mir, alles würde so bleiben, wie es war. Auch wenn ich garnicht mehr hingehe oder nichts mehr damit zu tun habe. 
Davon werde ich mich mir hoher Wahrscheinlichkeit nie mehr lösen können!
Hach - ja!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat