Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 10. Mai 2022

der alte Hut

 So anstrengend der Vormittag war, so entspannt ist der Nachmittag.

Praxis, Deutschland, 17 Uhr: die Angestellte isst Erdbeeren!
Gerade  befindet sich kein Patient und somit keine Arbeit in Reichweite, alle Infoblätter sind sorgsam abgeheftet, die Möbelflächen ordnungsgemäß geputzt und all die Ziffern, Diagnosen und Therapien wurden eingetragen und abgerechnet.
Zeit fürs Mausloch!
Vormittags dachte ich ernsthaft, ich pack den Tag nicht. Und das nicht ohne schlechtem Gewissen, ich weiß genau, warum mir so flau war.
Flau und übel und schwindelig. Und warum? Weil ich es selbst in meinem hohen Alter noch nicht auf die Reihe krieg, rechtzeitig ins Bett zu gehen!
Es war schon halb eins, ich kann mir noch nicht so recht erklären, wie das kam. Was war passiert?
Das übliche: Netflix, Instagram, ein Salzkeks.
Und dann, als ich endlich im Bett liege, natürlich, das Buch will weitergelesen werden. Ohne lesen geht nicht. Und selbstverständlich fallen mir nicht so wie immer nach 4 Sätzen die Augen zu, nein, diesmal hätte ich ganze Kapitel lesen können!
Schuldbewusst lege ich das Buch irgendwann weg und versuche, zu schlafen. Wobei es beim Versuch bleiben wird, ständig wache ich auf.
Einmal weil mir die Hüfte wehtut wie Hölle! Ich hab am Samstag mein Wasserbett mit vier Litern aufgefüllt,  um schlimmere Verletzungen zu vermeiden.
Auf Planken zu schlafen ist jetzt nicht so schön, wie es sich anhört.
War wohl zu wenig Sprit. Also weiter wässern.
Dann hab ich irgendein Geräusch gehört. Dann musste ich ins Bad. Dann hab ich von Zombies geträumt, mein Versteck im Schrank ist aufgeflogen und ich musste rennen. Da wacht man meistens auf. Und dann, einmal kurz geblinzelt, Zack 6 Uhr. Aufstehen! Arbeitstag!
Hurra.
 
Bin gespannt. Wahrscheinlich bin ich weiterhin müde bis, tjaa so ca 21:30 Uhr, und dann "Bling" - wach!
 
- to be continued




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat