Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 12. Mai 2022

12von12 an einem langweiligen Donnerstag

 Servus und herzlich Willkommen zu einem neuen


Diesmal hab ich mir echt Mühe gegeben, den Termin nicht zu verpassen! Ich lass mich ja gern mal treiben und vergess alles Mögliche - aber heute hab ich dran gedacht! Das ist schön.

Der Tag hält eigentlich keine großartigen Momente bereit, es ist ein stinknormaler Donnerstag voller Arbeit und herzlich wenig Exotic. Trotzdem macht man Fotos und versucht, das Spannenste aus dem langweiligen Donnerstag zu holen.

Es beginnt aber nicht um 6:14 Uhr, da steh ich nur auf. Es beginnt um 1:25 Uhr und um 3:15 Uhr und dann beginnt es noch um 4:21 Uhr - ich schlafe richtig schlecht. Aus irgendeinem Grund. Mir tut alles weh. Ich muss mich entscheiden, ob mein Alter oder das unterfüllte Wasserbett dran schuld ist.


Es hilft nichts, ich muss raus. Wenigstens wird heute nicht so fürchterlich warm wie gestern. Nicht auszuhalten! Ich werd den Tag schon packen. Können wir das schaffen? Ja wir .. ! Glaub ich


zum Glück spricht mich niemand an. Manche fangen ja schon beim ersten Blinzeln im Bett an zu babbeln. Nicht meine Welt. Sprich nicht mit mir, schau mich nicht an und atme nicht in meiner Nähe vor dem ersten Kaffee! 

In der Praxis erstmal testen. Zweimal die Woche.Routine.
Und dann gehts los. Blutabnahmen, Spritzen. Impfungen. Und zwar ununterbrochen! 
Heute sind viele wütende und streitlustige Patienten da. Endlose Diskussionen und wütendes Geschrei. Wir lieben Besserwisser sehr. 





Um 13 Uhr endlich Mittagspause. Schnell zum Auto, schnell heimfahren und besonders schnell aufs Sofa! Vorher bisschen was essen - den Rest von gestern (Gemüse mit Gemüse) und dann die müden Knochen auf die Couch packen! 
Dazu begleitet mich eine Folge von Unsere kleine Farm. Zum wegpennen.



Gut oder viel geschlafen hab ich aber auch nicht. Was ist los?
Und dann kam die Nachbarskatze rein. Der Kater hat uns als zweit- oder Drittfamilie rekrutiert und besucht uns jeden Tag. Er kam reingehuscht, rollt sich auf dem Kissen zusammen und pennt weg. 
Viertel nach drei ist's höchste Eisenbahn für mich, zurück in die Praxis zu fahren. Aber die Katze macht keine Anstalten, zu verschwinden. Ich kann ja nicht die Tür sperrangelweit auflassen, wenn niemand zu Hause ist. Außer der Katze.
Ich bring es nicht über mich, den Besuch rauszuwerfen und rufe, leicht verzweifelt, bei den Kollegen an. Leute, ich krieg die Nachbarskatze nicht raus hier! Komm später.
Zum Glück kommt der Bub, dem drück ich den Kater aufs Auge -  und bin weg.

Und in der Arbeit geht der Spaß weiter. Spritzen, Impfungen und ein Haufen Papierkram.
Eingefangen in einer Blase aus Ziffern, Diagnosen, Plänen, Abrechnung und Ordnern harre ich tapfer aus, bis endlich jemand Feierabend ruft! 







Feierabend !!

Ab nach Hause ohne Pause! Heute ist Donnerstag, das heißt, wenn ich den ganzen langen Tag äußerlich unbeschadet überstanden hab, gibts den feinsten Salat der Welt vom Pizzafritzen!
Und das ist Heute! Hurra!

Danke für's lesen und dabei sein!



12von12 powered by draussennurkaennchen.blogspot.com 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat