Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 1. Mai 2022

Das high five am Sonntag

Wenn man lang genug wartet, geht der Hunger von alleine wieder weg. Heute gegen 15 Uhr hätte ich was essen können, wenn ich was da gehabt hätte. Ich war unterwegs und es gab halt nix. Jetzt müsste ich anfanfen, Abendessen zu kochen und wo ist der Hunger hin? 

Weg isser!

Trotzdem mach ich gleich was. Heute gibts Fisch in einer Art Tomatensoße mit Rosenkohl und Kartoffel wedges. Fein! Ich hab halt so gar keine Lust auf  kochen. In letzter Zeit überhaupt nicht. Zur Zeit bin ich ganz scharf auf Suppe, wahrscheinlich würde ich mich von Dosensuppe oder Tüten ernähren, wäre ich allein.  
Aber das bin ich nicht - ab in die Küche!
Gleich nach dem Mausloch!

Hier ist mein Wochenrückblick, mein fröhliches High five am Sonntag!
5 Dinge, die einfach gut waren.


1. Ich fang mit heute an. Wie jedes Jahr besuche ich Andreas am 01. Mai. Da hat Andreas nämlich Geburtstag. Heute wäre er 59 Jahre alt geworden. Mein neues Navi schickt mich über die Landstrasse nach Bad Windsheim. Eigentlich wollte ich die Autobahn nehmen, aber auf sein Navi soll man hören! Es hat übrigens noch keinen Namen. Ist ja neu, nachdem Bärbel uns verlassen hat.
Ich fahre also durch Dörfer und an alten Bauernhöfen und Fachwerkhäusern vorbei, ich seh  Weiden mit Schafen, Gänsen und Pferden, leuchtende Rapsfelder und höre meine Musik. Ich liebe diese Fahrten!
Bei Andreas auf der Bank war ich allein. Vögel zwitscherten, eine Biene summt um mich herum, von weitem höre ich einen Storch klappern. Alles blüht, der ganze Friedhof ist mit Löwenzahn und Gänseblümchen übersät! Was für ein wunderschöner Augenblick!



2. Gestern hab ich mich vom Bub ins Kino einladen lassen. So lang war ich nicht mehr im Kino!! Der Film hieß "Everything, everywhere, all at once" und war so schräg, dass ich beim besten Willen nicht widergeben kann, um was es ging! Aber er war gut und die Darsteller echt super! Allen voran Jamie Lee Curtis als mordlustige Finanzbeamtin! Klasse!! 

3. Nach dem Kino sind wir essen gegangen. Ich hatte echt keinen Bock auf kochen, vor allem nicht nach dem Kino. Das Gesetz will, dass man nach dem Film was essen geht, also! Und da ist vor ein paar Tagen gesehen hab, dass das Hummelstein wiedereröffnet hat, wollte ich dahin. Der neue Pächter ist wohl der alte Chef von meinem ehemaligen Lieblingslokal. Das find ich echt phantastisch! Der Geschmack des alten neuen Pächters spiegelt sich im Gastraum genauso wieder, wie in der Speisekarte. Hurra!






Sieht cool aus oder? Das ist genau mein Geschmack - einfach, eher rustikal und trotzdem ein bisschen edel. Und dunkel! Hach!

5. Und das war noch nicht das Beste! Wir haben da auch was zu Essen bestellt!! Und nach langer Zeit hab ich mal wieder "was g'scheids" gegessen: Ein halber Teller Hummelsteiner Gröstl!
Schweinebratenstückchen, angebratener Kloß und Ei. GÖTTLICH !!!



5. Mein Freitag war super! Also überwiegend nach 13 Uhr. Ich hab mich so wohl gefühlt, ich war wach und relativ fit und voll gut drauf! Ich mag solche Tage. Wenn mich nichts aus der Bahn wirft und ich einfach fröhlich bin! Und niemand konnte das beeinflussen!!
Außerdem hat der Bub abends gekocht. Wenn der Bub kocht, hört er seine Musik. Laut.
Und jetzt rate mal, was er zur Zeit rauf und runter hört? - Die Beatles! Yeyy!

Can't buy me love, love
Can't buy me love
I'll buy you a diamond ring my friend
If it makes you feel alright  :-)


Es gebt etliche schöne Momente diese Woche. Heute vor allem. Es war wunderbar übers Land zu fahren, total entspannt und ruhig. Und John Meyers hat mich begleitet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat