Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 19. April 2022

The End of the Urlaub

 Mein Fazig zum Urlaub: Ich hab genossen, was es zum genießen gibt! 

Absolut tiefenentspannt beende ich diese wunderbare Zeit. Ob ich bereit bin für die Tretmühle morgen, bezweifle ich ein bisschen. Morgen früh um halb sieben werd ichs wissen.
Heute hatte ich schon einen kleinen Vorgeschmack, bin ich schon um halb acht aus dem Bett geschmissen worden, um mir bei Katla einen neuen Pen zu holen. Ich hatte nur noch 1 Schuss übrig und brauchte Nachschub. 
Der Mann hat mich hingefahren (weil er voll lieb ist) und ich bin diesen so vertrauten und verhassten Weg zur Stammpraxis gelaufen. Lange Zeit hab ich dort gearbeitet, mit fortschreitendem Alter immer widerwilliger! Diese Praxis bedeutet Stress, richtig schlimmen Stress. Und lauter unbekannte, sehr junge Kolleginnen. Heute aber war sehr wenig los und ich war froh, wieder raus zu kommen. 
Danke an dieser Stelle noch an Butterblume, dass sie mich vor Jahren in die andere Zweigstelle verfrachtet hat!! Noch heute denk ich mir, wenn ich so gar keinen Bock auf Arbeit hab "sei froh, dass du hier bist. Es könnte viel schlimmer sein!" Und es wirkt jedesmal.

Mit neuen Pens und sehr erleichtert wurde ich nach Hause gefahren, wo ich mich nach ein paar Fillinchen sofort wieder ins Bett gelegt hab! 

Später dann hab ich genau das gemacht, was mich schon durch die ganze Woche begleitet - ich hab im Garten gelesen! Ein wahrer Leseurlaub! Phantastisch! 
Das spannende Buch von Ursula Poznanski hab ich fertig. Tolles Buch! Poznanski eben. Aber nach einem Thriller brauch ich immer was alternatives und aus meinem SuB hab ich mir "Ältern" von Jan Weiler ausgesucht. Ein kleines, dünnes Buch als Nachfolger von "Das Pubertier". Klasse geschrieben, ich erkenn mich so sehr wieder und muss beim lesen echt laut lachen! Hab gleich geschaut, ob Jan Weiler mit diesem Programm vielleicht auf Tour geht - leider nicht in meiner Gegend. 
Also wenn jemand was leichtes, lustiges lesen will und vielleicht grade Kinder im Auszugsalter hat - klare Empfehlung!

Ach war der Urlaub schön! Ich hab gelesen, wie gesagt, ein bisschen gewaschen - mich und die Wäsche, Stadt-Land-Fluß gespielt, gekocht, gebacken, Oma gefahren, Kaffee getrunken, Jojo Rabbit geschaut, Eier angemalt .. es ist bestimmt 20 Jahre her, dass ich mit Wasserfarben gemalt hab! Es wurde extra ein Farbkasten gekauft! Und siehe da, ich kanns noch!

Jetzt muss ich 6 Wochen drucharbeiten, bis endlich wieder Urlaub ist.

Ich freu mich.

Yeyy.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat