Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 17. April 2022

Ein gewagter Sprung von 12 auf 17

 So meine lieben Leute!

In Anbetracht dessen, dass ich das 12von12 dieses Monats schon wieder verpennt hab 
UND ich den 12. April eher schlafend und Netflix guckend verbracht hab, ist mir ein genialer Gedanke gekommen!
Ich nehme das 12von12 und bastel daraus ein 17von17 ! Hurra! Der 17. ist nämlich der Ostersonntag, heute, und somit viel interessanter. Schlau, gell?
Ich Rebell, ich!



Also dann lassma' anfangen!

Wunderbares Wetter! Gestern noch hab ich mich viel im Garten beschäftigt, hab in die blühenden Kirschbäume geschaut und die Eier für den Osterbrunch angemalt. Es gab dieses Jahr Ländereier, Urkaine, klar, dann Deutschland, Japan weil der Bub doch Japanologie studiert, Rumänien weil der TOLO da herkommt und Holland, weil ich Amsterdam so mag!



Dann gegen Mitternacht hab ich den Mond entdeckt. Gerade als ich die letzte Folge der letzten Staffel von "The marvellous Mrs. Maisel" zu Ende geschaut hatte. Ist übrigens eine tolle Serie, ich liebe die komische Ironie, die man erst beim zweiten Mal gucken erkennt! Und so sympatisch ist die Hauptfigur, schade dass es das nicht auf DVD zu kaufen gibt, dann könnte ich es Oma zeigen! 
Als ich also beschäftigt war mit traurig sein, fällt mir auf, dass es draußen ziemlich hell ist. Der Vollmond hat soviel Licht zurückgeworfen, dass unser Kirschbaum richtig geleuchtet hat! Was für ein Schauspiel! Natürlich hab ich versucht zu fotografieren und natürlich kann man sowas nicht auf einem Foto festhalten. Vielleicht mit ner Superkamera und einer fundierten Ausbildung, also ich nicht. Trotzdem zeig ich dir die Fotos.




Das war eine ganz tolle Stimmung nachts im Garten. Warm, still und hell vom Mond. Irgendwie zauberhaft und ich hab eine ganze Weile da verbracht. 
Bis ich zu müde war und der Gedanke an mein Buch zu verlockend!
Da gabs grade eine wilde Verfolgungsjagt, sehr spannend! Das Buch steht rechts am Rand zum angucken, wes will. 
Ich hab super geschlafen! Seltsamerweise rutscht mein Blutzucker nachts jetzt immer ziemlich weit runter in den Unterzucker. Ich hoffe, das macht nichts aus. Sonst bin ich relativ stabil. Und wenn ich schlafe, merk ich nix davon. (haha)

Um 8 haut mich der Wecker aus dem Schlaf, es ist Ostern! Im Gegensatz zu früher hab ich etwas weniger Aufregung gespürt. Als ich Kind war, bin ich aus dem Bett gesprungen, meist so gegen 6 Uhr, voller Euphorie und Adrenalin, weil ich wusste, überall in der Wohnung sind Sachen versteckt! Ich war nicht zu halten! 
Das hat sich mittlerweile etwas gelegt. Ich bin zumindest heilfroh, dass ich jetzt nicht mehr in aller Herrgottsfrüh Eier und Schokozeug verstecken muss! Der Zug ist abgefahren, simmer froh!
Trotzdem war viel zu tun, ich hab Oopsies gebacken, Schinken-Käse-Stangen und Gurken-Lachs-Häppchen gerollt. Und dann hatten wir einen richtig schönen Ostertisch!








Oma hat ihre Vergissmeinnicht und Center-Gutscheine verteilt. Ich find das süß! Jetzt wird es Zeit für das Hochbeet, das ich mir ausgesucht hab. Da werden die Vergissmeinnicht prima reinpassen!


Der Mann hat die Gartenstühle wieder rausgestellt, die wir letztes Jahr gekauft haben. Da kann man wunderbar bequem sitzen und lesen! War allerdings ein bisschen kühl heute, auch in der Sonne. Ist so seltsam, dass mir immer wieder kalt ist. MIR! Ich friere, ist das der Hammer? Ich frier nie! Und jetzt sitz ich hier mit einem Jäckchen ..
Und ich schau Harry Potter V nebenbei




Jetzt hab ich Frühstück gemacht, Kuchen für morgen gebacken und zum Schluss noch das Abendessen. Wurstsalat for the boys, Krabbensuppe für Fee & mich.
Und dann will ich nix mehr mit der Küche zu tun haben, das reicht für heute!
Außerdem spür ich schon, wie mein Fußgelenk überlastet ist. Aber daran arbeite ich ja.


Es gab Ostergeschenke! Viele Päckchen mit Kleinigkeiten zum wichteln. Geschenke werden ausgesucht, ausgepackt, weitergerreicht oder behalten. Tolle Sache! Der Mann hat die Eierbecher ausgepackt und mir geschenkt! Genau das hab ich gehofft, die sind nämlich voll niedlich! 






Unsere Fee hat den Hauptgewinn gezogen, ein Fitness Hoolahoop! Und sie hat echt Spaß daran!
Heute zumindest noch, morgen wird sie schlimmen Muskelkater haben.




War ein schöner Ostertag! Waldfeger und die Lieblingsnichte waren per zoom zugeschaltet, die beiden konnten nicht kommen. Aber so waren sie wenigstens dabei. Ich glaub, fast allen hat's heute Spaß gemacht. Mir auf jeden Fall!

Und da dieser Tag bis auf den Abend nur positiv war, erspar ich mir das high five am Sonntag und bring es einfach nächste Woche wieder!

Frohe Ostern!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat