Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 15. April 2022

Freitagsfüller von Barbara

 Übermorgen ist Ostern und ich hab noch viel zu tun! 
Eigentlich hätte ich mir garnet erlauben dürfen, heute im Garten zu lesen. ABER! Ehrlich ich glaub, das war das schönste Wetter aller Zeiten heute! Blauer Himmel, Kirschblüte, Schäfchenwolken, 20 Grad. Perfekt!! Da musste ich draußen sein! Außerdem ist mein Buch super spannend!!
Hier hab ich ein paar Aufnahmen von unserem Kirschbäumen. Es ist das letzte Mal, dass sie blühen dürfen.





Innerlich bin ich durch den Garten getanzt ! Wunderschöner Tag!

Und weil heute Freitag ist, gibts im Anschluss an diesen herrlichen Tag den Freitagsfüller!
Bittesehr:

1. Anrufbeantworter kann ich eigentlich nicht leiden. Zumindest, wenn ich der Anrufer bin. Das ist so blöd, auf ein Band zu sprechen!! Erstens verhaspel ich mich grundsätzlich, dann red ich einen fürchterlichen Stiefel und meine Stimme ist unanhörbar! Fürchterlich!
Selber hab ich natürlich auch einen AB. Den ersten Anfang der 90er, als ich eine eigene Wohnung hatte. Damals war ich noch ganz scharf aufs Gitarrespielen, deswegen hab ich das Band selbst besungen. Zur Melodie von "Proud Mary" von Tina Turner, und das ging so:
"Du wähltest die richtige Nummer,
trotzdem hast du leider ganzschön Pech!
Wir sind nicht zu Hause, ließ sich nicht ändern
Tut und wirklich furchtbar, furchtbar leid!

Trotzdem kannst du jetzt sprechen
alles, was du willst!
Und wir rufen, rufen, rufen dich zurück!"

Cool, gell? Hat aber niemand gefallen.

2. Der erste Spargel ist schon zu haben und ich freu mich drauf! Vielleicht morgen? Ich mag weißen genauso wie grünen. Mal gucken. Zum Glück hat Spargel voll wenig Kalorien!

3. Es ist noch ganz viel Abendessen übrig! Es gab Spaghetti mit Hühnchen, Lauch und Karotte in Chinagewürz und Sojasoße. Voll lecker! Leider darf ich die Pfannen nicht leer futtern. Wenn ich dürfte, würde ich! 

4. Wenn ich mein Zielgewicht erreicht hab, miete ich mir zur Belohnung einen VW Käfer und fahr damit umeinander! Ich hab viel überlegt, wie ich mich belohnen kann, in der engeren Auswahl war ein Besuch von "Starlight Express" in Bochum oder 1 Tag Käferfahren. 


5. Wir haben noch einige events in der Warteschleife. So vieles wurde in den letzten 2 Jahren aufgeschoben, da verliert man schnell den Überblick! Aber gemerkt hab ich mir einen Besuch beim Friseur mit Oma zusammen (!), ein Ausflug nach Deggendorf, einer nach Regensburg und einer nach Rothenburg o.d. Tauber. Sobald Ostern vorbei ist und es ein Wochenende mit schönem Wetter gibt, fang ich an, laut zu werden!

6. In unserem Land läuft einiges schief!

7. Was das Wochenende angeht, heute freue ich mich auf meine Dinkelspaghetti, Samstag muss ich Eier anmalen und Sonntag möchte ich einen richtig schönen Osterbrunch mit der Familie erleben!



Das war's! Bis Sonntag beim High five!
Gehabt euch wohl!



Freitagsfüller powered by Barbara von https://scrapimpulse.com/



1 Kommentar:

Cute Rat