Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 22. April 2022

Freitagsfüller von Barbara

 Die erste Arbeitswoche wäre geschafft. Gottseidank. Viel zu tun, ein Haufen Patienten und wenig Zeit. Jetzt ist Freitag und ich bin ziemlich fertig. 

Irgendwie leidet da auch mein Hirn drunter, vorhin wusste ich noch ein Thema, über das ich schreiben wollte  jetzt isses weg und das macht mich traurig. So ein Ka**!!

Zum Glück ist es Freitag und Freitags kann man prima auf eine Starthilfe zurückgreifen:


Den Freitagsfüller von Barbara! Hurra!


1. Heute wird hier nicht mehr viel passieren. Alle sind müde und geschafft. Also ich zumindest, ich bin geschafft vom frühen Aufstehen und vom arbeiten. Das kann nicht gut sein, vor allem in Kombination!

2. Allerdings hab ich Kinder, die zwar schon groß sind, aber trotzdem präsent. Eins davon sogar physisch. Der Bub richtet mich und meine geschundene Seele wieder auf und zeigt mir lustige Sachen. The daily dose of internet. Ich liebe es, da gibts echt immer was zu lachen!

3. Es sieht nicht gut aus, wenn jemand in zu großen Klammotten daherschlurft. Und genau das tu ich gerade. Nach 20kg passen die Sachen nicht mehr und schlabbern an mir rum. Das ist zwar höchst erfreulich, aber jetzt muss ich überlegen, wie ich das Problem löse. Ohne zu verarmen.

4. Eine Kollegin hat zu einem abendlichen Cocktailtrinken am Stadtstrand eingeladen. Aber soweit bin ich noch nicht. Außerdem darf ich keinen Zucker, also auch keinen Saft oder Alkohol. Macht keinen Sinn.

5. Ich kann verstehen, wenn man jung ist, dass man sich seltsam verhält. Haben wir alle. Als 12jähriges Mädel (heute wahrscheinlich schon die 9jährigen) war man unsicher und hatte volles Gefühlschaos. Dass man dann auf einem Parkdeck steht und sich mit den Jungs, die unten sind, irgendwelche Sprüche an den Kopf wirft, das ist normal. Aber so wie die beiden Schönheiten neulich, das hat den Spießer in mir geweckt. Lautes, hässliches Gekreische untermalt von Anzüglichkeiten und Kraftausdrücken von zwei langhaarigen kindähnlichen Geschöpfen in zerissenen Superskinnyjeans und BH-losen Miniminileibchen - da war ich dann doch froh, dass das nicht meine beiden sind! Glück gehabt!

6. Gemüse, Salat, Gemüse, Gemüse und Gemüse statt Zucker, welcome to my world! *seufzt leise. Für Notfälle hab ich hier eine Schachtel TicTac zum lutschen. Hilft garnix.

7. Was das Wochenende angeht, heute freue ich mich auf mein Buch und mein Bett - am besten gleichzeitig! Morgen habe ich geplant zu Hugendubel zu gehen (Gott-steh-mir-bei, ein Buchladen und ich ohne Aufsicht!) und Sonntag möchte ich mich ausruhen !!


Das war der Freitagsfüller. Und mir ist immernoch nicht eingefallen, über was ich schreiben wollte. Naja, Alters-Hirnsieb. Was willste da machen - außer lächeln und winken?





Freitagsfüller powered by Barbara im https://scrapimpulse.com/

1 Kommentar:

  1. 20kg weg! Boah, stell dir die vielen Butterpäckchen vor, oder wieviel Mehl das wäre!
    Eine tolle Leistung ��

    AntwortenLöschen

Cute Rat