Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 8. April 2022

Freitagsfüller mit Vorgeschichte

Heute ist der große Tag!

Nicht nur, weil es der letzte Arbeitstag vor dem Osterurlaub ist, heute kam auch der neue Oberboss unserer Praxis vorbei. Zum Vorstellen und Ostergeschenke bringen.
Im Schlepptau eine mir unbekannte Frau, ein aufgeregter Bisher-Chef in Anzug und Krawatte und die Oberverwaltungstussi.
Wir sind schon den ganzen Tag wie aufgescheuchte Hühner quer durch die Praxis gerannt und alles, was nicht angeschraubt war, weggeräumt. Alles soll sauber und perfekt ordentlich sein, damit wir einen guten Eindruck machen.
Wie das Treffen wohl ablaufen wird? Wahrscheinlich gibt es smalltalk zwischen Tür und Angel, kurze Vorstellungsrunde mit gekünsteltem Gelächter. Wetten, der Chef fragt mich, wie lange ich schon bei ihm arbeite? Woher soll der arme Mann das auch wissen?!

Dann stand er in meinem Labor, der neue Oberboss.
(im Nachfolgenden wird der neue Oberboss "Obo" heißen und der Bisherboss "Bibo", ist einfacher)
Bibo: "Frau Bergbauer kennt auch schon jede Vene in Langwasser"
alle: "hah hah hah"
Bibo: "Wie lange sind Sie jetzt schon bei uns?" (!!)
Ich:" Irgendwas über 20 Jahre"
Obo: "In dieser Praxis?"
Ich: " Jo. Mit 1 Umzug"
Obo schaut sich um, schaut und schaut und wendet sich zum Gehen.
 
Geschafft.
 
Bibo ist voll aufgeregt, ich meine Schweißperlen auf des Chefs Stirn gesehen zu haben. Ein bisschen wie bei einem Vorstellungsgespräch!
Verschwitzte Hibbeligkeit. Muss für den Bibo ziemlich neu gewesen sein, dieses Gefühl.

Nach dem Verlassen der Bühne vom Chefgeschwader wurde natürlich getuschelt.  
Kollegin meint, 1 Jahr sind wir jetzt sicher, da wird keiner rausgeschmissen. Aber nach diesem Jahr hat der Obo freie Hand.
So. Da hab ich jetzt 2 Szenarien vor Augen:
 
a - Obo denkt, oh so viel Erfahrung, so praxistreu, so schön raus aus der Schwanger-Gefahrenzone - die behalt ich!
oder
b - Obo denkt, oje über 20 Jahre? Dein Ernst? Hau weg die Alte und lass was junges hübsches ins Labor stecken!
 
Ich kenn den Mann ja nicht. Wer weiß, wie der drauf ist?

 
Vielleicht sollte ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen ?!




Bevor ich das tue, ist hier der Freitagsfüller von Barbara! Bittesehr!

1. Wenn man es mal von oben betrachtet, stecke ich gerade mitten in einem Glückstaumel! Der ersehnte Urlaub beginnt heute, genauso ist heute wieder #blognacht UND es gibt Spaghetti (und ich kanns mir leisten!) 

2. Obwohl ich mich meist dunkelblau anziehe ist meine absolute Lieblingsfarbe grün. Entweder ein helles Grün in einem frischen, jungen Birkenwald am Vormittag bei strahlend blauem Himmel - oder ein türkisgrün oder blaugrün. Ich hab ne Slinkyhose in dem Farbton, die ist so "slinky", dass ich damit gerne mal vom Stuhl rutsche. Aber hübsch ist sie! (Die Hose)

sieht in echt grüner aus

3. Geschwindigkeit ist leider allgegenwärtig. Alles muss schnell gehen. Man wird ja schon hibbelig, wenn ein Fenster am Pc mal 10 Sekunden zum laden braucht. Schau dir mal einen alten Kinderfilm an, Timm Thaler zum Beispiel, da sind so viele Leerszenen oder Landschaftsaufnahmen drin, da wirste richtig nervös. Ist man nicht mehr gewohnt.

4. Dinge, die grade erst neu waren und jetzt schon wieder zum sterben verurteilt sind. Heute: die SMS

5. Ein Kurzurlaub ist für Anfang nächste Woche geplant! Zwar nicht von mir, aberimmerhin vom Bub und seiner Fee! Die beiden fliehen vor dem grauen Alltag nach München. Wegen Abwechslung, Kultur & Primark. Feen müssen shoppen

6. Einen kleinen Norweger hatte ich gestern zum Abendessen! Der Aufklärung halber sollte ich dazusagen, dass das kein pygmäenähnlicher Skandinavier war sondern die Nr. 7 auf der Salatekarte vom Pizzadienst. Jeden Donnerstag krieg ich den, weil er so fein ist! Vor allem das Dressing, von dem ich nicht weiß, was drin ist! Geheimnisvolles Salatverputzen!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die #blognacht !! morgen habe ich geplant eigentlich garnichts, ich guck mal und Sonntag möchte ich mich mit allen treffen: Oma, Waldfeger, Tochter und vielleicht sogar dem Mann! Zum Kaffee, ist ja Sonntag! 

Heute geht's mir gut! Ich bin bei Punkt 1 der Liste und der Bub, der gerade die Spaghetti kocht, spielt eine Beatles-Playlist! It's been a hard days night ... *sing



Freitagsfüller powered by Barbara im https://scrapimpulse.com/








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat