Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 25. April 2022

high five vom Sonntag am Montag

 Am Mittwoch stand eine Gloria vor der Tür. Eine andere Gloria. Eine ganz liebe Gloria, die uns bei der Planung des Flohmarkts unterstützt. Sie verteilt Flyer und Plakate und möchte sich eben diese bei mir abholen. Bei der Gelegenheit ratschen wir ein bisschen und sie erzählt mir, dass sie vorhat, bald nach Toronto zu fliegen. Toronto in Kanada. Und zwar alleine! Ist das zu fassen? Ganz alleine nach Kanada jetten und Niagarafälle gucken. Ich bin äußerst beeindruckt, so mutig bin ich nicht! Ich bin völlig fasziniert, dass Gloria einfach so die Dinge anpackt und bucht. Zack!

Starke, unabhängige Frau! Respekt & Anerkennung!

Und ich in meiner kleinen Armseligkeit präsentiere das highfive am Sonntag!



1. Armselig zu sein ist nicht so schlimm. Solange man nicht heulend ob der eigenen, kleinen Schachtelwelt regelmäßig zusammenbricht, kann man es akzeptieren. Hauptsache man kommt damit zurecht und findet immer noch was, was man an sich mag. Dann kann der Rest ruhig jämmerlich sein. Nicht auszudenken, wenn alle Frauen dieser Welt taffe Superwoman wären - die armen Männer!

 2. Mit der Abnehmerei bin ich immer noch am Ball, immer noch motiviert und immer noch ganz verbissen auf Erfolg aus. Ich will morgen auf der Waage eine neue Zahl sehen, ich will ich will ich will!! Hab neulich entdeckt, dass ich die Finger ganz locker und problemlos verschränken kann - ohne Gefühl von Gewaltanwendung! 

3. Der Mann hatte die Woche Urlaub und war - keine Überraschung - super fleißig in der Zeit! Hat den Garten fit gemacht und mein neues Hochbeet aufgebaut. Dieses ist zwar viel breiter und voluminöser als erwartet, aber hübsch isses schon. Bloß wohin stellen wir das jetzt? 

4. Unsere Oma sitzt in Isolationshaft, aber ich hab grade mit ihr telefoniert und sie hört sich gut an! So wie wir alle gehofft haben, scheint der Infekt nicht allzu schlimm zu sein. Mal sehen, wie es weitergeht und wie lange sie noch absitzen muss in ihrem Zimmer. Eine Nachbarin hatte den Vorschlag gemacht, dass sich alle infizierten Einwohner doch separat miteinander treffen könnten. In Reservaten quasi. Die Stationsleitung war aber dagegen. 

5. Wir planen, diesen Sommer mal weg zu fahren. Nach 2 Jahren Reiseabszinenz! Wohin, wissen wir noch nicht, aber der Gedanke ist richtig schön! Endlich mal wieder aus dem Haus kommen und mal was anderes sehen! Ein paar Tage Abstand! Der Bub und die Fee sind dabei!

Was ich dann mit dem elenden Gebein anstelle, da fehlt mir noch der Plan. Eventuell Spritzen mitnehmen. Und den Rollator. In fremden Städten kann ich mich ungezwungen mit dem Ding bewegen, da kennt mich halt niemand. Unsere letzten Städte-Touren fanden statt in Köln, Amsterdam, Hamburg, Konstanz, Kellenhusen, Norden und am Schliersee. Da bin ich mal gespannt, wohin die Reise diesesmal geht!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat