Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 12. August 2024

ein Ventilator betriebenes 12 von 12

 Uuund da sind wir wieder! Es ist der 12. des Monats und wir wissen, was das bedeutet:
Massenhaft Blogger laufen heute fotografierend durch den Tag und halten alles fest, was ihnen vor die Nase kommt. Und ich bin mittendrin, ich spiel nämlich auch mit beim legendären

12 von 12 
die großartige Mitmachaktion


Da hab ich mir tatsächlich gedacht, dieses mal wird das 12von12 interessanter als sonst, weil ich heute frei hab. Aber mittlerweile bei Foto Nr.8 kam die Erkenntnis, nein, wird es nicht. Man könnte meinen Tag als langweilig empfinden, ich nenne es lieber entspannt und Hitze-angepasst. Immerhin gibt es diesmal keine Praxisbilder!  Los geht's!



Der Tag wird gestartet mit einem entspannten Kaffee im Garten. Noch ist es angenehm und ruhig und friedlich. Perfektes Rollerwetter!




Dann mach ich mich auf zur Fußpflege. Aus Rücksicht und Edelmut erspare ich euch ein Foto von meinen Füßen. Aber ich war dort! Jetzt fühl ich mich wieder gut - zumindest vom Knöchel abwärts..




Wieder zu Hause brauch ich ein kleines Intermezzo, bestehend aus Toastbrot mit Geflügelsalat und einer Folge Unsere kleine Farm.





Es fällt mir nicht besonders leicht, aber ich raffe mich trotzdem auf, einkaufen. Immerhin werd ich mit dem Ranger fahren, da ist es nicht so schlimm, nochmal das Haus zu verlassen. Mit dem Rucksack flitzen der Ranger und ich um die Ecke!



Es ist eigentlich sehr sinnvoll, nur mit einem Rucksack einkaufen zu gehen! Da kannste echt nur soviel kaufen, wie in diesen Rucksack reinpasst. Keine extra Sperenzchen! (Ist das nicht ein klasse Wort - Sperenzchen?!) Auf dem Heimweg in Zone 30 an schattigen Bäumen vorbei summe ich "Fernando" von ABBA. Mir geht's gut! 
(Vom Singen auf dem Roller ist eher abzuraten, es sei denn, man mag Insekten gern)



Daheim muss ich gleich waschen. Weil ich voll vergessen hab, dass ich morgen meine Arbeitshose brauche! Jetzt hängt die Wäsche draußen, das beruhigt mich. Die Hitze wird es schon trocknen bis heute Abend. Zu irgendwas muss diese Affenhitze ja gut sein.




Der Bub kommt nach Hause. So schön, ihn hier bei mir zu haben! Heute Abend will er für uns kochen, eine Ahnung, was es geben könnte?




Mir ist zu warm! Der einzige, der hier Grund zum lächeln hat, ist Alfred, das Kuschelschwein. Er kommt zwar aus Schweden, aber ich hab den Eindruck, Hitze macht ihm nichts aus. Das Glücksschwein .. (das ist mein Resignations-Leidens-alles egal-Blick)



Jetzt ist Mausloch Zeit! Hier hab ich alles, was ich brauche! Stillhalten, schreiben, atmen. Dank des Ventilators kann ich auch prima atmen hier, im Wohnzimmer sind freundliche 24 Grad


Und das hat der Bub gezaubert für uns: die allerbesten Schinkennudeln! Ich werde seine Kochkünste und die dazugehörige Musikbeschallung sehr vermissen!




Das war's für August. Danke fürs Lesen, Doppeldanke für's Gutfinden
und Danke in Gold für ein kleines Kommentarchen










4 Kommentare:

  1. Ich liebe deine Tasse mit dem kleine Makel. Das macht sie gleich nochmal viel sympathischer :)

    AntwortenLöschen
  2. Die behalt ich, bis sie zerbröselt 😅

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Zitronenjogurette, lecker aus dem Kúhlschrank hátte ich die gerade auch gerne :D

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasse ist wirklich Grandios mit dem Spruch drauf! Und langweilig würde ich deinen Tag gar nicht beschreiben. Normal eben, so sollte es doch sein! Liebe Grüße Hedi

    AntwortenLöschen

Cute Rat