Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 31. August 2024

Das High Five am Sonntag live vom Bodensee

Live ist etwas übertrieben, klingt aber gut in der Überschrift.

Ich schreib die High Five am Sonntag schon am Samstag, weil ich morgen auf der Autobahn unterwegs sein werde. Da scheibt es sich etwas schlecht. 
Mir schwirrt sowieso im Kopf rum, den High Five am Sonntag einen anderen Namen zu geben. Aber nicht heute.
Heute wird einfach geschrieben. Momentan herrscht hier eine absolut friedliche Stimmung. Der Bub liegt auf dem Sofa im Ferienhaus und hört Pink Floyd ( Comfortably Numb ), der Mann ist mit dem Leihrad unterwegs und sucht noch einen schönen Biergarten und ich sitze dem Bub gegenüber am Tisch und schreibe.
Die Fee haben wir heute morgen in den Zug gesetzt, das Heimweh zu ihrer Katze Nacho war zu groß!
5 positive Momente aus der vergangenen Woche herausgepflückt


#1 dieser letzte Urlaubstag könnte entspannter nicht sein. Nachdem wir die Fee in den Zug gesetzt haben, gab's Radler und Flammkuchen im Biergarten. Danach einen schönen, langsamen Schlenderspaziergang an der Uferpromenade von Friedrichshafen entlang. Viele Leute unterwegs, Straßenkünstler, Kinder, Yogagruppen, Im-Gras-Lieger, Kniepaddler, Touri-Souvenirläden und haufenweise Lokale am Seeufer. In einem lassen wir uns in die Stühle fallen, bestellen Cappuccino und ein Stückchen Apfelkuchen für alle. Wir sitzen, schauen auf den glitzernden Bodensee, hören das Schwappen des Wassers, essen Kuchen und verfolgen gedanklich die vielen Boote, die herumschippern.
Der Bub klettert auf einen sehr hohen Aussichtsturm und macht tolle Panoramafotos

#2 Letzte Nacht konnte ich endlich mal schlafen. Obwohl es oben unterm Dach heiß war wie im Backofen, konnte ich mir helfen - mit einem Ventilator, der die ganze Nacht lief und einer Schlaftablette. Volle Dröhnung. Gegen 2 Uhr nachts hat es mich weggebeamt, dafür bin ich sehr dankbar!

#3 Die leicht gereizte Stimmung gestern Abend nach verschiedenen Missständen und Rückschlägen konnte langsam und unbemerkt ins Gegenteil gewandelt werden, so dass am Schluss sogar herzlich gelacht wurde. Grade noch die Kurve gekriegt! 
Na, 4 Persönlichkeiten auf engstem Raum, das knistert eben! Und manchmal fliegen Funken

#4  Es ist schön, Zeit mit dem Bub zu verbringen. Er liegt mir grade gegenüber im Blickfeld und spielt was am Handy. Ich mag es, ihn da zu sehen. Ich mag es, wenn er da ist.
Morgen Abend kommt er vorbei und holt seinen Koffer, dann essen wir zusammen.
Und Montag kommt er wieder, dann kochen wir zusammen. Die Fee macht derweil Anschlussurlaub mit ihrer eigenen Familie in Kroatien.

#5  Es war ein schöner Urlaub. Heiß, anstrengend, aber schön. Und notwendig. Dringend gebrauchter Tapetenwechsel! Auch, wenn wir nächstes Jahr wohl mal nicht wegfahren werden, kleine einzelne Ortswechsel wird es geben. Es tut der Seele gut! 

Und jetzt werd ich tausende Fotos sortieren, damit ich meine Urlaubsberichte bildlich untermalen kann. In aller Ruhe.











2 Kommentare:

  1. Ich finde Ortswechsel sind auch wichtig, um wirklich mal vom Alltag abzuschalten. Urlaub zu Hause bringt doch immer wieder Sachen, die man machen muss oder will.

    AntwortenLöschen

Cute Rat