Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 2. August 2024

Der Freitags Füller am Gartentisch

 Schau, die ganze Woche hab ich nichts geschrieben. Meine Herrn!! Ich hatte den Tag voll mit arbeiten, schwitzen und planloses vor-mich-hin-wohnen. Ich kann nicht oft genug jammern, wie sehr ich mir diesen Sommer vorbei wünsche!
Zum schwitzen und leiden kommt ja noch der Regen dazu, der bei uns im Keller vorbeischaut und uns auf Trapp hält. Gestern hat der Mann über 30 Eimer aus den Vollen geschöpft - er hat sich wahnsinnig gefreut.

Aber jetzt grade hab ich eine Lücke erwischt - es ist angenehm und sogar trocken. Wir sind sehr dankbar. So kann man auch prima Mausloch schreiben! Momentan stelle ich fest, dass alles näher rückt:
*der Bub kommt am Sonntag aus Wacken zurück, so wie es aussieht, hat er eine tolle Zeit! Er meldet sich nämlich nicht, was wir als gutes Zeichen interpretieren. Wer keine Zeit hat, Mutti zu schreiben, der amüsiert sich! Ich freu mich trotzdem, wenn wir unseren Wackinger wieder haben!
*der Tag es Auszugs. Bald geht der Bub woanders hin, wenn er "heim kommt". Der 16. August, das Datum hängt wie ein Damokles Schwert über uns. Warum kommt der 16. August so schnell? Der hätte sich ruhig noch ein Jahr Zeit lassen können .. ach!
*der Urlaub. Ende August ist die Praxis zu und ich kann endlich mal am Leben teilnehmen! Und ich werde dann kein weißes Teil anziehen, während des ganzen Urlaubs nicht! Aus Prinzip!
*der Freitags Füller. Heute ist Freitag und als braver Blogger wird da der Freitags Füller mitgeschrieben! Der wird wie immer erstellt von Barbara auf scrapimpulse.com





1. Das Internet hat mich voll im Griff! Kein Abend vergeht ohne reels gucken, spielen oder sinnloses Umherklicken. Als Außenstehender würde ich mir mal einen Tag offline verordnen!
2. Manchmal muss ich Begriffe googeln. Oft sogar, zum Beispiel weiß ich nicht, wie man korrekt " peau a peau" schreibt, was ein "Eigengrau" ist oder gar eine "Pampelmuse".  Aber das Wort ist lustig!
3. Von unten betrachtet sieht eine Katze auf dem Glastisch echt witzig aus! Hast du das schonmal gesehen?
4. Ich hab ein kleines Nubsi, das mir die Biester wegbrennt. Ich muss es ins Handy stecken, laden und auf die betroffene Stelle halten. Tut kurz weh, hilft aber ganz gut. Für mich grade die beste Methode gegen Mückenstiche. 
5. Eiskaltes Wasser am Morgen ins Gesicht - die einzige Möglichkeit, mich irgendwie wach zu kriegen! (Aber bitte erst im Bad) Funktioniert jedes mal! Zumindest eine Zeitlang.
6. Einen Kartoffelsalat zu machen ist leicht. Hab mich früher immer davor gefürchtet, mir war die Sache mit der Brühe und dem Essig sehr suspekt, aber jetzt hab ich den Dreh raus! Am liebsten mit Salatcreme, Radieschen, Minitomaten, Ei und Speckwürfeln. Fein!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Spaghetti, die der Mann kochen wird, morgen habe ich geplant, mich aufzuraffen und ein bisschen Hausfrau zu spielen und Sonntag möchte ich die Oma besuchen! Kaffee trinken und ratschen, herrlich! Und Abends den Bub vom Bahnhof einsammeln.

Habt ein schönes, kühleres Wochenende! 








1 Kommentar:

  1. Hi

    Also bisschen könnte es endlich mal abkühlen aber trotzdem mag ich den Sommer lieber wie die anderen kalten Monate

    Ich mag auch Kartoffelsalat und freue mich das es in meinem lieblingsrestaurant beim gemischten salatteller wieder den Kartoffelsalat gibt lange Zeit haben die ihn nicht mehr gemacht weil ihn die Leute nicht gegessen haben wegen den Kalorien

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende

    Grüße Joni

    AntwortenLöschen

Cute Rat