Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 22. August 2024

Achtung - Sabine ist sauer

Der August ist nicht mein Monat. Und dieses Jahr schon garnicht!

Momentan bin ich mit Vorsicht zu genießen. Die Module spielen verrückt, da brodelt zur Zeit eine wilde Mischung in mir, bestehend aus:

genervt+verschwitzt+traurig+übermüdet+wütend. 

genervt, weil ich mir nichts merken kann und ständig Sachen vergesse! Heute zum Beispiel, ich wollte früher aus der Mittagspause zurück zur Arbeit starten, damit ich gemütlich mit dem Ranger fahren kann. Nee, vergessen, verpennt und dann musste es das schnellere Auto sein. Dabei hätte mir das Rollerfahren echt gut getan.
Oder ich nehm extra den Einkaufskorb mit, lass ihn im Auto und kauf mir wie benebelt an der Kasse einen Beutel.
Oder die Kaffeepads, die ich dringend in der Praxis gebraucht und extra noch besorgt hab - liegen daheim auf dem Küchentisch.
Ich kann mir nicht merken,  wann welcher Patient  bei mir war und auf Nachfrage schau ich bleed aus der Wäsch. Ich wusste heute nicht mal mehr, wie man ein E-Rezept fertig macht.
 
DRAMA !

Ich bin genervt, weil ich die Finger nicht von der Schokolade lassen kann, weil mein Körper  mich aufregt und weil mein kleiner, süßer Radio nicht mehr funktioniert!

Ich bin ständig verschwitzt, und das, obwohl es doch abgekühlt hat. Außerdem kommen jetzt plötzlich sehr ominöse Hitzewallungen über mich, das kotzt mich vielleicht an! Da liegst du arglos auf dem Sofa und schaust geradeaus, wuuuuusch kommt der Schweiß aus allen Poren und ich hab das Gefühl, innerlich zu glühen. Was ist das denn für ein Mist??

Traurig bin ich, weil mein jüngstes Küken ausgezogen ist und ich damit nicht klar komm.

Übermüdet, weil ich einfach nicht mehr schlafen kann. Weißt, ich geh ins Bett, so wie immer, bin hundemüde und dann - NIX! Ich schmeiß mich von einer Seite auf die andere, kann mich nicht stillhalten. Eine Hitzewoge kommt über mich. Die Gedanken drehen sich im Kreis, ich werde nervös. Mein Bein zappelt. Erst das eine, dann das andere. Lustigerweise rechts im 16 und links im 21 Sekundentakt. Als würden in meinem Bein Ameisen an der Ampel warten und geschlossen los marschieren.
Vollmond ist auch noch. Was für ein Elend! 
Ich hör die Kirchturmuhr 3,4,halb 5 schlagen und ich liege da und starre an die Decke.
Trotzdem klingelt der Wecker um 6. 
Ich bin fix und alle.

Und all das macht mich wütend!  Dazu kommt schlechte Stimmung in der Praxis und die Tatsache, dass ich nie ausreden darf! Ständig fällt mir jemand ins Wort, ist lauter als ich und weiß es besser. Grundsätzlich. Sogar die Patienten, die mir meinen Job erklären wollen. Ganz toll, wirklich! Danke dafür, das hilft mir so sehr
Das ist unhöflich!!
 
Mann ey



7 Kommentare:

  1. Oje, Gefühlschaos pur, was? Aber glaub mir, es tut gut, es sich von der Seele zu schreiben. Ich weiß, du wirst es nicht hören wollen bzw. weißt es bestimmt auch selbst, aber ich würde mal zum Frauenarzt wegen der Wechseljahre, es gibt doch mittlerweile Medis dafür um diese Wallungen, die Launen usw. wieder in den Griff zu bekommen, da muss man nicht leitend durch :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mir ja nie sicher, ob ich jetzt schon in den Wechseljahren bin oder nicht, und wenn nein, wann es denn los geht. Vielleicht kommt das bei mir schleichend, keine Ahnung. Momentan bin ich wohl mitten drin. Hormone wären nicht schlecht, da hast du recht

      Löschen
    2. Vielleicht auch mal die Schilddrüse checken lassen vom Spezialisten

      Löschen
  2. Oh man, ja, diese Phasen kenne ich. Da ist einfach alles doof und oft merkt man erst einmal gar nicht, wenn sie sich langsam wieder beruhigen. Erst, wenn die nächste Phase los geht stellt man auf einmal fest, dass es vorher ruhiger war. Fühl dich gedrückt. Ich schicke dir Kraft durch diese Phase gut durchzukommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön! Auf eine ruhige Phase freu ich mich jetzt schon. Der Urlaub könnte helfen!

      Löschen
  3. Ja, das nervt. Ich hatte alles zum Glück (oder Pech, je nachdem, denn dadurch dauerte der Spaß noch länger…) alles nacheinander. Also über etwa 10 Jahre verteilt Herzklabastern, Heulepisoden, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Vergesslichkeit… Ich wünsche dir, dass du einen guten Weg für dich dadurch findest. Ich bin fast 60 und kann dir daher versichern, dass es irgendwann aufhört.
    LG
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zu wissen, dass es irgendwann aufhört! Immerhin. Manchmal denk ich "was denn noch alles?!" Mir würde der normale Wahnsinn eigentlich reichen.

      Löschen

Cute Rat