Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 14. August 2024

hex-hex

Also ich bin ja jetzt auf einer neuen Seite angemeldet. Und seitdem hab ich ziemlich viele Ideen für das Mausloch, dort bündeln sich nämlich ganz viele Blogger, die alle mit guten Ideen und Inspiration um sich werfen! Das ist gut! Vor allem ist das eine der wenigen Seiten, wo man sich gleich willkommen und gut aufgehoben fühlt.

Die Seite heißt Bloghexen und ist ein klassisches Blogger Forum. Für alles rund ums Bloggen, sogar für Fachbegriff-Fachidioten wie mich. Dort bin ich auf die Idee gestoßen, das

"ABC des Lebens" mit zu schreiben. Meine vorangegangenen Ideen wie "100 Gründe warum ich stolz auf mich bin" oder "1000 Fragen an mich selbst" hab ich verworfen.
Ich kann beim besten Willen keine 100 Gründe finde, warum ich auf mich selber stolz sein sollte und die Fragen an mich wäre zwar reizvoll, aber sowas hab ich im Mausloch schon mal gemacht.
Die ABC Idee gefällt mir aber echt gut! Da werde ich nacheinander alle Buchstaben durcharbeiten, klingt nach einer guten Sabine Beschäftigungsmaßnahme auf längere Zeit!

Außerdem gibt es bei den Bloghexen im "Bloggerschnack" die Gemeinsamen Projekte. Jeden Monat gibt es ein Thema, zu dem alle ihre eigene Version schreiben und veröffentlichen können.
August: "Wie bist du zum Bloggen gekommen?" Klingt doch gut, oder?

Noch hab ich nicht so ganz raus, wie das alles funktioniert, aber das dauert bei mir ja bekanntermaßen immer etwas länger. Das weiß ich schon. Aber die Leute da scheinen geduldig.

Bin gespannt auf das, was da noch kommt!





6 Kommentare:

  1. Schön, dass du dazu gestossen bist. Mir geht es mit den 100 Dingen, auf die ich stolz bin, wie dir. Habe aber auch überlegt das Mal nebenbei zu führen. Auf Papier vielleicht? Oder doch als monatliches Projekt? Immer 10 Dinge finde, auf die man stolz ist? Die 1000 Fragen haben mich tatsächlich 5 Jahre lang begleitet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 5 Jahre? Da warst du aber ausdauernd! Reizen tät's mich ja schon .. aber da hab ich grad keine Zeit dafür! Die Bloghexerei hält mich auf Trab :-)

      Löschen
  2. Durch deine Werbung in der Facebookbloggergruppe bin ich ebenfalls auf das Forum gestoßen und wollte noch mal Danke sagen 😍
    Das mit dem ABC find ich ne super Idee

    Lg
    Runa von Sonneundblume

    Ps: Ich konnte den Kommentar nur Anonym schreiben, er sagte sonst immer, mein Link wäre falsch 😅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Technische Probleme begleiten mich und das Mausloch überall hin! (lach)
      Aber umso schöner, dass du trotzdem geschrieben hast

      Löschen
  3. Ich freue mich, dass du zu uns ins Forum gefunden hast! :)
    Wenn du Fragen hast zum Bloggerschnack oder sonst etwas, frag einfach - wir helfen gerne.


    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen

Cute Rat