Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 24. August 2024

das letzte pre-Urlaub-High Five

Der Sonntag morgen wird anders als die anderen Sonntage. 

Morgen starten wir in den Urlaub! Hurra! Wir sind zu viert und fahren an den Bodensee, in die Gegend von Meersburg. 
Da haben wir uns ein Ferienhaus gemietet und schauen mal, was passiert.

Das High Five kann ich aber jetzt schon schreiben, bin gespannt, ob ich Five zusammenkriege.


Also. Was wirklich schön ist, es haben 2 Leute mein High Five mitgeschrieben! Das freut mich sehr, heißt es doch, dass es nicht für die Katz ist, das Ding mit der Blogparade!

Nachdem ich mich diese Woche im Mausloch mal etwas ausgekotzt hab, geht's mir etwas besser, das hat gut getan! Manchmal muss ich ein bisschen um mich schlagen und mit dem Fuß aufstampfen!

Der Mann hat sich sichtlich Mühe gegeben, hat mich am Montag in die Innenstadt begleitet, um mich auf meiner Sachensuche zu unterstützen. Ich hab den armen Mann in meinen Lieblingsladen gezerrt rosegardens.de, das war ein Romantik overload. Wir haben die ganze Stadt durchkämmt und uns einen Cappuccino am Brunnen gegönnt. War ein schöner Nachmittag! Anstrengend, aber schön. Schade nur, dass so viele Geschäfte geschlossen sind.
 
Die Reihe "Mein Lebens ABC" zu schreiben macht mir Spaß! Ich schreib einen Beitrag nach dem anderen, scheinbar hab ich einen Lauf. Außerdem lenkt das Mausloch gut vom verlorenen Sohn ab

Morgen ist es soweit und wir hauen ab hier. Die Wetterprognose für den Bodensee ist gut, wenigstens nicht heiß, das ist wichtig. Vielleicht haben wir auch Glück und es sind nicht mehr allzu viele Mücken unterwegs. Mein Plan ist See gucken, Blumen gucken, Affen gucken, ins Buch gucken und feine Sachen essen. Klingt gut, oder?
Wünsch mir Glück!
 
Bis dann, danke fürs Lesen!





6 Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    dann mal ganz viel Spaß in meiner Heimat am Bodensee. Ich bin zwar auf der anderen Seite in Litzelstetten, dem Dorf an der Insel Mainau zuhause aber im Moment hat es noch 22 Grad um kurz vor 12 Uhr Nachts. Morgen wird der ersehnte Regen erwartet aber ab Montag soll es schon wieder warm werden. Hier hat es nicht mehr Schnaken (Mücken) wie in vergangenen Jahren auch wenn das Frühjahr feucht war. Also keine Panik.
    Ich wünsche Euch eine gute Anreise und viel Spaß im Urlaub (ich weiß gar nicht wo Du wohnst?
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Wir haben hier einen prima Bungalow und starten heute auf die Insel Mainau. Tatsächlich bleibt die gefürchtete Mückeninvasion aus, zumindest bis jetzt. Gottseidank!!
      Ich komm übrigens aus Nürnberg, die Fahrt war überraschend kurz
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  2. Vielleicht verbreitet sich das High Five ja jetzt. Auf Lillienmeer habe ich es jetzt auch gesehen :)
    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen und erholsamen Urlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja das wär natürlich super, wenn das High Five ein bisschen bekannter wird. Ich bleib auf jeden Fall dran. :-)

      Löschen
  3. Hallo Sabine,
    ich wünsche dir einen zauberhaften Urlaub mit ganz viel Erholen, Seele-baumeln-Lassen, Sonnenschein und schönen Momenten! :)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir, dankeschön! Der Anfang war schonmal klasse, Mittelalter Burg gucken und Apfelkuchen essen! :-)

      Löschen

Cute Rat