Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 17. Mai 2024

Freitags Füller, wieder an Land

Melde mich zurück im Reich der Trockenen. Gestern zog ein heftiges Gewitter über uns hinweg und bescherte uns einen ganz außergewöhnlichen Abend im Keller. Da war nämlich Land unter, was für ein Spaß! Das Gewitter war ziemlich hinterhältig. Erst tut es so, als wäre es ganz harmlos und kurz, ließ sogar die Sonne nach einem schnellen Regenguss durch und wir dachten, das war's jetzt. Prima, müss'mer nicht gießen. 
Aber dann kam es mit einem fiesen Grinsen um die Ecke und  ließ es krachen! Mit einem Nass-Sauger, einem Mopp und einem Stapel alter Handtücher waren wir gut beschäftigt, der Mann und ich. 20 Eimer Wasser durften wir hochschleppen. 
Eine Gaudi!
... NICHT.
Danach waren wir fix und alle. Gut, der Keller ist jetzt blitzblank sauber, aber tatsächlich hätt ich mir einen schöneren Abend vorstellen können. Macht fei keinen Spaß.

Weisste, was Spaß macht? Der Freitags Füller von Barbara! 
Huii!

die wöchtentliche Aktion von Barbara auf scrapimpulse.com



1. Wahrscheinlich hab ich mir den Zorn meiner Nachbarn zugezogen, aber ich hab vorhin beim Duschen mit gekipptem Fenster sehr laut Musik gehört. Und das schlimme ist - ich hab genau so laut mitgesungen! Sorry, Nachbarn. Was muss, das muss! 

2. Meine Lust, mir grade heute die Haare zu waschen, ist im Laufe des Tages immer größer geworden. Erstens weil es rein optisch höchste Eisenbahn war und dann, weil das Shampoo so gut riecht! Hmmm!

3. Mein Lieblingsplatz ist definitiv in meinem Strandkorb! Der ist rot/weiß gestreift und steht am Strand an der Ostsee. Da sitze ich dann auf einem Handtuch, Füße im Sand, in der Hand ein gutes Buch und auf dem Klapptischchen ein Becher Cappuccino. Ich hab Zeit und Ruhe und aktzeptiere in meiner Nähe nur die Möwen, auch wenn ich vor denen ein bisschen Angst hab. 

4. Ich liebe es in jeder Variation. Neulich hatte ich ein Limoncello Sorbet, wow!! Aber wenn ich wählen sollte, ein großer Becher mit Walnuss, Haselnuss, Vanille und Schoko, einem Schuss Amaretto, darüber Schokosoße und Mandelstückchen - das ist das beste Eis! 

5. Auf jeden Fall werd ich heulen vor Freude, wenn wir in ein paar Tagen im Theater sitzen und uns zum ersten Mal das Musical "Ku'damm 59" anschauen! Ich bin schon ganz zappelig!

6. So sehr ich meinen Urlaub genieße und mich kolossal entspanne - dass bald die Systemumstellung des Arbeitsprogramms stattfindet, das hab ich trotzdem andauernd im Hinterkopf. Ehrlich, mich graust da, das wird Horror! Aber hey, in meinem Alter lernt man ja gern alles neu! Ich Flexibelchen!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Champignon Spaghetti, die der Bub grade kocht (mit laut Janet Jackson!) morgen habe ich geplant ein Regal auszumisten, das sich hinter der Tür versteckt hat und Sonntag möchte ich in den Biergarten, sofern es nicht regnet. Da ist nämlich Boogie Woogie! 





Das war's schon. Danke fürs Lesen! Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich!





2 Kommentare:

  1. Laut Musik hören geht immer. Das mache ich auch oft, wenn ich alleine zu Hause bin, weil der Mann das nicht so mag und dann muss aber auch Fenster auf für frische Luft und laut mitgesungen werden! Und so einen Standkorb an der Ostsee hätte ich auch gerne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn's doch nur mein eigener wäre - aber ich stell mir den immer vor. Immer, wenn's brenzlig wird. Wenn ich dann wirklich mal in so einem schönen Standkorb sitze, gehen Wünsche in Erfüllung! :-))

      Löschen

Cute Rat