Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 14. Mai 2024

Dönerkäs!

 Ehrlich, es ist herrlich! Was für ein wunderbarer Urlaubstag! Kaiserwetter, wa? Und ich mit dem Ranger unterwegs, könnt' nicht besser laufen!
Wären da nicht ständig Proteine an mein Gesicht geknallt, ich hätt laut gesungen beim Fahren! Endlich erwisch ich mal die Öffnungszeiten des Megametzgers, sonst bin ich ja ständig in der Arbeit, wenn der auf hat. Die Arbeit grätscht mir dauernd in meine Pläne.
Aber heute hat's geklappt, ich tucker zum Megametzger, im Kopf laut singend und total happy über diesen schönen Tag! Der Megametzger hat nämlich den "Dönerkäs"
Das ist ein Leberkäs, der nach Döner schmecken soll.
Wir sind neugierig und gehen dieses Wagnis ein. 

Auf dem Rückweg hab ich Kreise gezogen. Ich wollte diese herrliche Fahrt einfach nicht beenden. Der Megametzger befindet sich genau zwischen meiner alten Grundschule und dem Haus, in dem ich aufgewachsen bin. Also fahr ich und guck. Ich merke, wie ich nostalgisch werde - was bei mir ja recht fix geht.
Als ich an meinem Haus vorbei fahr, bin ich grad so schnell, dass ich nicht umkippe. Ich sehe, dass im Fenster meines alten Kinderzimmers drei Blumensträuße stehen. Gut. Wo Blumen verschenkt werden, da hat man sich lieb. Solche Leute dürfen da wohnen, beschließe ich.
Der Hof hinter dem Haus leuchtet grün, der Spielplatz auf der anderen Seite wird gerade mords ausgebaut. In den 70ern reichte für die Kinder eine Rutsche und ein Metallgerüst zum klettern und Kopf anhauen. Jetzt entsteht da für das moderne Kind eine riesige Kletterlandschaft, aus schadstoffarmen fairtrade-Holz. Sei's den Kiddies vergönnt!

Fotos konnte ich nicht machen, sonst wäre ich tatsächlich umgekippt und das sähe nicht schön aus.

Zu Hause erstmal Mittag machen und 2 Folgen von "Children ruin everything" angucken. Und seitdem sitze ich hier im Garten, lese Blogbeiträge aus dem Fundus der Aktion "12von12" bei Caro, heute alle mit der Endziffer 8.
Und jetzt werd ich in meinem Oktopus-Buch lesen.

Isset nich schön so, woll? 

Urlaubs-Gesicht


der mysteriöse Dönerkäs


la vie en rose - auch wenn das Köpfchen schon ein wenig schlapp macht

2 Kommentare:

  1. Hab einen superschönen Tag!! Werde gleich auch schnell noch radeln, leider ohne Kreise ziehen, da Regen droht. Viel davon. Aber ich müsste nicht radeln, tut aber gut 😊
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim radeln, schnell noch vor dem Regen! 🤗

      Löschen

Cute Rat