Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 7. Mai 2024

mein T.I.L.

Was für ein Tag! Der Dienstag ist mittlerweile zum Tag des Schreckens mutiert! Und zwar in vielerlei Hinsicht. Zum einen ist es mein erster Arbeitstag in der Woche, damit hat der Dienstag schonmal die Arschkarte gezogen. Dann ist Dienstags meistens echt viel los, bedeutet elend viel Patienten und somit elend viel Arbeit. Und dann muss ich Dienstag Nachmittag für eine Stunde mit an die Anmeldung! Allmächt! Ich muss mein sicheres Terrain verlassen und mich in verdammt unsicheres Gebiet begeben! Bin ich doch durch und durch Labortante, an der Anmeldung kenn ich mich nicht aus. Also graut es mir davor, jede Woche aufs neue.

Heute kam der Dienstag besonders fies daher. Wegen Personalmangels wurde meine heißgeliebte Mittagspause gnadenlos gekürzt und dann saß ich den kompletten Nachmittag an der Rezeption. Allein mit Kollegin Pinky, die unter meiner Unwissenheit leiden musste.
Das Telefon klingelte ununterbrochen, ich meine mal 4 Sekunden ohne Klingeln in den Ohren gearbeitet zu haben, mehr war's bestimmt nicht.
Zur Belohnung gabs Überstunden. Herzlichen Dank.

Also, der Dienstag ist nicht mein Lieblingstag.

Nun bringen manche Blogger Reihen, die WIB heißen. Bedeutet Wochenende in Bildern. (Bis ich das raushatte!) Ich mach das nicht, aber ich bringe heute mal ein TIL! 

der Tag in Liedern!
Wie Songs meinen fiesen Dienstag beschreiben


Aufstehen. Nach einer fast schlaflosen Nacht, zwei Toilettengängen und wilden, kurzen Träumen klingelt der Wecker um kurz nach 6 und ich schäle mich unter größter Anstrengung aus dem Bett (Optisch kommt das Plattencover auch ganz gut hin)



Die Fahrt zur Arbeit. Ich versuche verzweifelt, wach zu werden. Es ist kalt und nieselig. Ich will in mein Bett zurück! Aber ich versuche irgendwie, positiv zu bleiben. Gleich muss ich mein Profilächeln auspacken



Kaum angekommen, überschwappt mich die Arbeit und reißt mich mit sich. Nachdem wir Vertretung für mittlerweile 4 andere Praxen haben, nimmt die Patientenflut kein Ende. Ich geb alles




Der Kaffee ist kalt geworden, ich muss aufs Klo, ich hab Hunger - und ich hab keine Zeit! Wie ein Trommeläffchen rotiere ich in meinem fensterlosen Labor umher



Mittagspause. So schnell ich kann hau ich ab und flitz nach Hause, damit ich wenigstens ein bisschen was von meiner Pause hab.



Endlich. Mein Sofa. Ruhe. Pause. Atmen.



Schwupp, Zeit ist rum. Zack. Ich schmeiß mir die Jacke über und hetze wieder zurück zur Praxis. Es ist immernoch kalt und immernoch nieselig. Und jetzt muss ich an die Anmeldung. Grusel.



Wie erwartet hacke ich hilflos auf die Tastatur ein, nerve die arme Pinky und bin den Leuten viel zu langsam. Der Kaffee ist schon wieder kalt geworden, die Laborarbeit vom Vormittag ist noch nicht fertig. Das Telefon klingelt sich um den Verstand. Ich komm zu nix!
 

Erkennen, dass ich nicht fertig werde und länger bleiben muss. Dabei müsste ich auch noch in den Supermarkt. Und Teambesprechung über Zoom ist auch noch heute Abend! So ein Elend


Hörbares Ausatmen beim Verlassen der Praxis. Ich will eigentlich nur noch heim! Langsam fahr ich meine Herzfrequenz runter. Der Supermarkt erdet mich


Nachdem ich den Einkauf durch den Regen nach Hause geschleppt hab, fasse ich einen Entschluss. Ich schwänze das Zoom Meeting! Kein Bock mehr. Zu essen gibts nur Bohneneintopf aus der Dose, mehr ist nicht mehr drin. Rien ne va plus.



Aber jetzt hab ich Feierabend. Der Mann ist schon auf dem Sofa eingeschlafen, ich belohne mich mit einem Erdbeerjoghurt und diesem Mauslocheintrag. Dann noch eine Folge Desperate Housewifes und dann ab ins Bett. Morgen geht der Spaß wieder von vorne los.
Ich bin sowas von urlaubsreif!


Ein Glück - morgen ist Mittwoch !!

Gute Nacht




9 Kommentare:

  1. Toller Musikgeschmack gefällt mir und stellvertretend danke an alle in den Praxen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Wir wissen das zu würdigen!

      Löschen
    2. 30 Jahre Krankheit da erlebt man so einiges gutes und schlechtes das aber auch auf beide Seiten zutrifft und man wird sensibel und lernt zu verstehen in welcher Fachrichtung bist du tätig

      Löschen
  2. Auch eine nette Idee den Tag mit einem Soundtrack zu unterlegen. Führ das doch auch irgendwie für einmal im Monat ein :)
    Das WIB gibt es übrigens schon sehr, sehr lange. Ich mache da schon seit 2016 mit :)
    Und solche Tage sind echt ätzend. Du hast mein vollstes Mitleid. Immerhin kommt nun ein Feiertag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dieses WIB hat sich etabliert, gell? Ein TIL könnte ich tatsächlich wieder mal schreiben, macht Spaß!

      Löschen
  3. Antworten
    1. dankesehr! Der Gedanke kam mit dem Autoradio am Heimweg

      Löschen
  4. Dein Dienstag klingt wirklich gruselig.

    AntwortenLöschen

Cute Rat