Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 9. Februar 2024

Das freundliche Universum und der Freitags Füller

Laut genug geschimpft hab ich, das Universum hat mich nämlich erhört!

Die gefürchtete Teambesprechung fiel aus, hurra! Ich bin morgens schon grimmig aus dem Bett gekrabbelt, grimmig meinen Kaffee getrunken und sehr grimmig in die Arbeit gefahren. Dort mit Grabesstimmung angefangen, den Leuten Blut abzuzapfen, als ich mit einem Ohr die Chefin sagen höre " ... verschieben wir das".

Bling! Auf einmal sitze ich kerzengerade da. Was verschieben wir? Was? Was? Die Rundmail bestätigt meine Hoffnung, die Besprechung wurde verschoben, bis auf weiteres. 

Yeyy! Gleich war der Tag nicht mehr ganz so grau und die Patienten hatten jetzt eine viel fröhlichere Sabine! So fröhlich, wie man in einem Labor nur fröhlich sein kann.

Und weißte was? Die Pause war noch nie so schön! Sofa, Erbsensuppe und Unsere kleine Farm. Mehr braucht's nicht!

Heute ist Freitag. Der Plan für Nachmittag wäre einzukaufen und ein wahrscheinlich langes und aussichtsloses Telefonat mit dem netten Vodafonemann. Omas Telefon geht nicht mehr.
Das hat zur Folge, dass ich meinen Waldfeger nicht begleiten kann. Waldfeger geht ins Tierheim, kleine Hunde gucken. Und ich kann nicht mit!

Das ist schrecklich!

Um meine niedliche-Hunde-Wehmut zu überbrücken schreib ich heute den Freitags Füller!
Viel Spaß!


performed by Barbara auf scrapimpulse

 


1. Am Rosenmontag hab ich was ganz besonderes vor - ich geh zum Zahnarzt meines Vertrauens und lass ihn die Hütchen wieder auf die Nubsis setzen!  Helau!!
 
2. Die Kekse lachen mich an. Überall stehen Pralinenschachteln rum, jemand bringt Kuchen mit und die älteren Damen stecken mir Schokolade zu. Und ich fang an zu sabbern - als braver Diabetiker darf ich nicht! So gemein! Man muss sich einfach dran gewöhnen
 
3. Ich rieche gern Basilikum. Und Wiese nach dem Regen. Und meine Tochter. Meine Tochter riecht so gut, ich könnte sie weginhalieren!
 
4. "Nachtigall" ist mein Spitzname für meine stets singende Mitarbeiterin. Kollegin "Pinky" mag gern Pink, die "Elfe" ist unsere Azubi - dünn, zart und niedlich und "Pedanta" nimmt ihre Arbeit sehr genau.  
 
5. Es hat lange gedauert, aber seit kurzem weiß ich, dass neben der Tankanzeige im Auto ein kleiner Pfeil anzeigt, auf welcher Seite der Tankdeckel ist! So alt musste ich werden ...
 
6. Irgendwie ist der Platz mit dem Pc und dem Plattenspieler ungemütlich. Und ich weiß nicht, wie ich das ändern soll. Bald kommt der neue Laptop dorthin und ich will mich da schon länger aufhalten. Wie krieg ich die Ecke bloß gemütlicher? Für Tipps bin ich offen und dankbar!


 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Fotos von Waldfeger aus dem Tierheim, morgen habe ich geplant, mein Wasserbett sauber zu machen, ohne in Ohnmacht zu fallen und Sonntag möchte ich die Oma besuchen! 
Oder andersrum, mal gucken :-)
 
 
 
Das war's, vielen Dank fürs Lesen, noch mehr Dank für einen kleinen Kommentar
und schönes Wochenende an alle! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat