Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 4. Februar 2024

High Five am Sonntag - auf Notstrom

Ist grad nicht allzuviel los im Mausloch, gell? Ganzschön ruhig hier. Kein Lüftchen regt sich, Grillen zirpen und ein Grasballen rollt durch. 
Aber das Mausloch ist nicht verlassen worden oder stillgelegt oder gar hinterrücks ermordet - ne, nee! Es hat nur grade Ruhepause.
Und woran liegt's? An mir natürlich. 
Jetzt gilt es, den Grund heraus zu finden. Warum ist das Mausloch so still und leer?
Ist es, weil die Verantwortliche 
  • A - das Mausloch vergessen hat und auch sonst ziemlich ignorant rüberkommt
  • B - stinkefaul ist
  • C - woanders ihr Unwesen treibt
  • D - viel zu müde ist und nur noch "Malen nach Zahlen" kann 
Wer sich traut, darf sein Voting in die Kommentare schreiben. Die richtige Antwort gewinnt ein hübsches Bild.

Nachdem ich mich für mein Baby verantwortlich fühle und wenigstens Sonntags keine Aussetzer haben möchte, schreib ich jetzt und hier das legendäre

ich suche mir 5 Punkte
die vergangene Woche positiv waren


Am Montag hab ich den freien Tag geopfert und in der Praxis ausgeholfen. Wir sind chronisch unterbesetzt und auf jede helfende Hand angewiesen. Es war voll, laut. stressig und anstrengend. Aber ich hab mich trotzdem gut gefühlt, weil da so ein Team-Gefühl dabei war! Wir lassen uns gegenseitig nicht hängen. Das ist durchaus positiv!

Mir ist wiedermal bewusst geworden, was das für ein schönes Gefühl ist, abends gewaschen, geputzt, gestriegelt und gecremt ins Bett zu schlüpfen und das herrlich lustige Buch in die Hand zu nehmen! Für einen Moment ist die Welt ok!

Tochter schlägt sich tapfer! Rennt von einem Arzt zum nächsten, lässt alle möglichen Behandlungen, Verbiegungen und Verrenkungen über sich ergehen und tut alles, was nötig ist. Ich bin stolz auf dich, Spatzl!
Ich bin überhaupt stolz auf alle "Kinder" in meiner Herzumgebung - der Bub ist ein echter Gentleman, charmant, zuvorkommend und liebevoll! Die Lieblingsnichte meistert ihren Alltag in der Ferne, obwohl sie es alles andere als leicht hat. Die Fee ist fleißig, fleißig, fleißig und TOLO kümmert sich super um Tochter! Ihr macht eure Sache echt gut! 
>gedanklicher Applaus<
Viele haben in dieser Zeit mit irgendwas zu kämpfen. Und meine Mama kämpft gegen die Folgen der Schlaganfälle. Die Reha läuft noch eine Woche, sie macht alles mit und lässt sich nicht unterkriegen! Obwohl es unheimlich nerven muss, wenn man nicht so kann, wie man will und wie man es gewohnt ist! Sie beißt sich durch und macht das beste draus! 
Oma, ich feier dich! Alles wird sich wieder ändern, es braucht nur Zeit und Geduld. Und bis dahin helf ich dir gern!

Trotzdem ich nicht viel auf die Reihe krieg und das Gefühl hab, mein Tag besteht nur aus Arbeiten und regenerieren von der Arbeit für die Arbeit, reißt mich das Mausloch für das High Five mal kurz aus der Lethargie. Weißt, wenn ich sonst nichts auf die Reihe krieg - das High Five am Sonntag bringt mich zum Schreiben. Ich find das grade richtig gut! 
Hoffentlich normalisiert sich mein Alltag mal wieder und lässt mir ein bisschen Energie übrig fürs Mausloch. Und für sonst irgendwas!!



Das war's schon. Danke fürs Lesen - die Sabine (müde, leer, hungrig und kalt)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat