Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 11. Februar 2024

das Alltags-High Five am Sonntag

Gerade eben hab ich mein Mausloch Fotoalbum sortiert und bin auf die glorreiche Erkenntnis gestoßen, dass einfach nichts los ist! Seit ich das Foto der Woche posten will, passiert nix. Nichts aufregendes, was ein Foto wert wäre. Ist das zu fassen? Aber ich weiß schon, seit das Jahr angefangen hat, dreht sich alles nur um Krankheiten und Arbeit - Arbeit und Krankheiten. Schlafen, Essen, Arbeiten, Sorgen machen.

Und das lässt sich eher ungünstig auf Fotos darstellen, vor allem, wenn die Fotos für immer aufgehoben werden sollen. Kann man nur hoffen, dass mir bald mal was schönes begegnet. 

Es fehlen Glanz & Gloria in meinem Leben!

Aber ich wäre nicht die Königin der positiv Naiven, wenn ich mir nicht aus meinem grauen Alltag irgendwas positives rauspicken könnte! Ha! Pass mal auf, wie ich das hinkrieg!

5 Dinge finden, die in der vergangenen Woche positiv waren
Manchmal garnicht so leicht



Wie schonmal beiläufig erwähnt, war für Donnerstag eine Teambesprechung geplant. Die Freude hielt sich in Grenzen. Aber dann wurde sie abgesagt, spontan und aus mir unbekanntem Grund. Interessiert mich auch nicht, ich bin nur happy, dass dieser Kelch an mir vorbei ging und ich eine richtig gute Mittagspause hatte!


Das Telefon meiner Mom ist kaputt. Da es kein normales Telefon ist, hat das für mich eine Odyssee an rätselhaften Ereignissen nach sich gezogen, die anstrengend und ein bisschen nervig ist. Aber gestern hat mir die Familie versprochen, dass sie mir helfen und ich nicht mehr allein bin mit dem Problem. Gottseidank! 


Wir haben endlich die Weihnachtsdeko entfernt! Jetzt sieht das Wohnzimmer seltsam leer aus. Geputzt und entstaubt und neu dekoriert macht es sich ganz gut! Ich fühl mich wohl hier!


Gerade eben hab ich einen kleinen Spaziergang gemacht. Es fühlt sich frühlingshaft an, da sind Winterlinge, Schneeglöckchen, Vögel die zwitschern und es ist ziemlich mild draußen. Find ich schön! Und es wundert mich ein bisschen, dass ich's schön finde. Normalerweise war der Frühling nur ein Vorbote des Sommers für mich, und Sommer = Hitze, schwitzen, leiden und Schatten suchen. Das hat sich ein bisschen geändert, seit mir ständig so kalt ist. Jetzt find ich es garnicht so schlecht, wenn der Frühling kommt. Sobald es an die 20 Grad zugeht, kann ich den Ranger aus dem Winterschlaf holen und wieder mit ihm herumdüsen! Hurra!


Der Spaziergang - dass ich so locker mal leinen Spaziergang machen kann, ist relativ neu. Ich humpel nicht mehr, es tut nicht weh. Solange ich konzentriert laufe und keine verdrehten Bewegungen mache ist alles ok! Find ich super! Nur übertreiben darf ich es nicht. Aber da besteht wenig Gefahr!


Das waren meine High Five der Woche! Viel ist nicht passiert, keine Action, kein Wow und keine Abenteuer. Man arbeitet halt so vor sich hin und hofft, dass bald das Wochenende kommt.
Das Foto der Woche wird auch schwierig - seit ich die Seite aufgemacht hab, gibt es eigentlich nichts aufregendes zu knipsen! Ich denk, das wird noch besser. 
Trotzdem kannst du gern mal reinschauen! Foto der Woche
Und wenn du schonmal dabei bist, kannste auch gerne meinen Flohmarkt besuchen! Graffelkiste

Chiao, schönen Sonntag !











2 Kommentare:

  1. Ich freu mich grad sehr, dass du dich in deinem Zuhause wohl fühlst.
    Es gab auch schon andere Zeiten 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mach mir die Welt, wie-de-wie-de-wie sie mir gefällt! ;-)

      Löschen

Cute Rat