Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 14. Januar 2024

High Five am Sonntag

 Spät Abends komme ich dazu, die High Five der Woche zu schreiben. Gerade sind wir mit dem Abendessen fertig, das ganze Haus riecht  duftet nach Rosenkohl und im TV läuft Alice im Wunderland. Ich bin satt, zufrieden und es ist warm. Und eine Kerze brennt - also ideal für die : 

1
Nach dem Besuch bei Oma heute fühl ich mich gut. Sie war heute gut drauf, und das ist das Schönste, was ich mir grade vorstellen kann!

2
Ich hab heute ein ganzes Stück Apfelkuchen gegessen! Da war ich im Apfelkuchenhimmel! Ich liebe Apfelkuchen! So selten .. 


3
Der Samstag war super! Nachdem wir einkaufen waren, wie jede Woche, hatte ich einfach frei! Keine Verpflichtung, kein Termin, kein Muss! Das ist mir plötzlich bewusst geworden und ich fands herrlich! Ich hab mir einen süßen Film angeschaut, ein paar Blogs gelesen, sogar freiwillig gewaschen hab ich! Und Abends fein gekocht. So friedlich, so leicht, so selten

4
Außerdem haben wir beschlossen, die Weihnachtsdeko noch eine Woche lang stehen zu lassen. Ich mag unseren Weihnachtsbaum! Der Mann lässt ihn morgens immer leuchten, wenn er das Haus verlässt, sodass ich beim Aufstehen von einem wunderbar warmen Licht empfangen werde. Eine schöne Art, den Tag zu beginnen

5
Ich hab überall in unserem Kirschbaum Erdnüsse versteckt und dann ein Eichhörnchen beobachtet, wie es sie entdeckt hat. Ich bin sicher, es war überrascht und  konnte die Nüsschen dann nicht schnell genug einsammeln um sie in Sicherheit zu bringen. Ich stand grinsend mit meinem Tee am Fenster und hab mich gefreut! 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat