Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 7. Januar 2024

High Five am Sonntag 1/24

Es soll ja Leute geben, die wachen auf und sind voller positiver Energie! Die freuen sich auf den Tag, auf ihr Frühstück und auf überhaupt alles, was so kommt. Augen auf und Hurra!

Kennst du das? Ich auch nicht. Würde ich gern. Heute morgen war ich grade dabei, mich aus dem Bett zu quälen, als das Telefon klingelt. Und wie ein Blitz schießen mir die schlimmsten Gedanken in den Kopf. Etwas ist passiert und wir werden informiert. Mit einem Ohr hör ich angestrengt, wie der Mann reagiert, als er den Hörer nimmt. Ok, man plaudert nicht lachend mit der Polizei oder der Feuerwehr. Oder der Heimleitung vom Seniorenstift, wo die Oma wohnt.

Ich werd noch ganz kirre! Bevor ich durchdreh, geh ich runter zum Frühstück. Sonntagsfrühstück und Sonntagsmärchen. Was die Seele so braucht.

Ich werde mich ganz doll anstrengen, um 5 positive Punkte zu finden. Immerhin hab ich einen weiten Rückblick: die letzte Woche, Jahreswechsel, Weihnachten.

Kriegen wir hin!


1
Weihnachten war diesmal anders. Wir haben den hl. Abend einfach verschoben, weil das organisatorisch mit den Kindern und allen Anverwandten einfach entspannter zu händeln war  Also würfeln wir am 25. Dezember um die Geschenke und der Abend ist echt lustig!
Ein schönes Weihnachten!

2
Zwischen Weihnachten und Silvester verliere ich jedes Zeitgefühl. Ich weiß schon, dass das vielen so geht wie mir. Aber der Effekt wird verstärkt, weil ich jeden Tag ins Krankenhaus fahre. Mama hat uns einen ziemlichen Schrecken eingejagt.
Was ist da jetzt positiv? 
Die OP hat sie hinter sich gebracht und erholt sich jetzt. 
Sie hat's geschafft und ist echt tapfer!

3
Ich besuche Mama jeden Tag. Erst im Krankenhaus, dann zu Hause im Wohnstift. Wir sind alle froh, als sie heim durfte! Es ist ein Kampf mit Zeit und Geduld. aber sie schlägt sich ganz gut! Macht Fortschritte. Vieles macht mir noch Sorge, aber Mama kämpft sich durch!
Bald steht die Reha an, die wird hoffentlich große Schritte bewirken!

4
Zeitgleich hat der Bub ziemlich starke Beschwerden und liegt über den Jahreswechsel komplett flach. Silvester fällt für uns alle ins Wasser, aber sogar da gibt es was positives: Kurz vor Mitternacht ist der Bub so stabil, dass er zu uns runterkommt und aufs neue Jahr anstoßen kann. Mit Cola zwar, aber immerhin! 
Und wir waren zusammen!

5
Wir haben uns die Karten gelegt für 2024, der Bub und ich.
Und wir haben wohl beide einen phantastischen Jahresanfang! 
Mit Glück und Erfolg und bestandenen Prüfungen und Beförderung.
Wenn das nicht positiv ist, dann weiß ich auch nicht!





Es kann nur besser werden! Mit Mühe und Anstrengung, aber es wird sich lohnen!
Bestimmt!


7 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabine, was für schöne High-Five. Ich bin diese Woche leider nicht dazu gekommen, freue mich aber darauf, sie auch wieder zu schreiben. Das mit dem Würfeln ist lustig, haben wir früher auch gemacht. Und für deine Mama wünsche und erhoffe ich natürlich nur das Beste. Besonders neugierig geworden bin ich allerdings bei Punkt 5? Ihr habt euch die Karten gelegt? Wie? Was für Karten und macht ihr das schon lange? Liebe Gruße und ein frohes neues Jahr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Würfeln um die Geschenke machen wir schon lange. Es ist super, weil die Bescherung so viel länger geht und man sich mit allen mitfreuen kann!
      Die Karten sind Tarot Karten. Ich leg die ab und zu, vor allem am Jahresbeginn. Eine für jede Jahreszeit. Meine Jahresbeginn Karte war super, Erfolg auf ganzer Linie!
      Das unheimliche ist, dass die Karten meistens Recht haben und sich die Voraussage bewahrheitet.
      Ich brauch dazu gedimmtes Licht, eine Kerze, Ruhe und viel Konzentration

      Löschen
    2. Hey du und welches Deck genau nutzt du?

      Löschen
    3. ich nutze das Rider Tarot Deck Waite. Aber ohne vorgegebenes Legesystem

      Löschen
  2. Wie lustig, dass ihr Weihnachten einfach verschiebt, so wie es für euch passt - darüber musste ich schmunzeln. :) Alles Gute für deine Mutter und liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, das ist lieb von dir! Wir hoffen alle, dass es Mama bald besser geht!
      Jepp, diese Freiheit haben wir uns genommen. Tochter hätte sonst auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen müssen und Weihnachten soll nicht stressig sein - das haben wir genug in der Vorweihnachtszeit!

      Löschen

Cute Rat