Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 28. Januar 2024

High Five am Sonntag - alles voller positiver Teilchen!

 Die Woche ist geschafft. Ich würd gerne mal eine Woche erlebt haben sogar vollbracht, anstatt sie immer nur schaffen zu müssen! Im Prinzip hangel ich mich von Wochenende zu Wochenende. Schade eigentlich, das gibt viel verlorene Lebenszeit. 
Ein Desaster.
Es sein denn, man betrachtet es durch die "High Five Brille" und finde so immer wieder schönes, positives. Irgendwas, was dem Tag den Schrecken nimmt. All die kleinen positiv geladenen Teilchen packt man dann auf ein Häufchen und voilá - das High Five am Sonntag ist fertig!
Alles halb so schlimm!
5 Punkte, die vergangene Woche positiv waren



  • Ein schöner Samstag Abend! Der Opa hat alle zum Essen eingeladen. Zum Glück mag der Opa die Griechen, also gab's feines griechisches Essen. Zumindest, was die Deutschen darunter verstehen (haha) Ich war glücklich mit meiner gefüllten Paprika.
Happy Birthday, Opa!

  • Heute scheint die Sonne! Und erst, wenn einem die Sonne ins Gesicht scheint, merkt man, wie sehr sie einem fehlt! Der Mann und ich sind gerade um die Häuser gezogen und nachher besuche ich Oma, vielleicht gibt's nochmal einen kleinen Spaziergang!

  • Oma wohnt in der Nähe vom Tiergarten. Zwischen Tiergarten und Oma ist ein Wald. Jedesmal, wenn man bei Oma ankommt und tief einatmet, riecht man die Waldluft! Es ist wirklich schön! Außerdem blühen bei Oma schon Schneeglöckchen und Winterlinge! 

  • Ich hab zugesagt, an meinem freien Montag zu arbeiten. Nein, das ist nicht positiv. Aber das Gefühl, was Gutes getan zu haben, das ist sehr positiv! Gute Tat: check!

  • Eine Patientin, eine von den süßen, kam zu mir ins Labor. Und steckt mir eine Geschenktüte zu. Drin ist eine Packung Kekse, ein kleiner Schokonikolaus und ein Umschlag. Sie kommt ganz nah und entschuldigt sich (!), dass sie über die Weihnachtszeit nicht da war - deswegen gibt sie mir jetzt das Geschenk. "Bleim's fei 'gsund, mir braung Sie no!"
Manche Omi's sind so goldig !!!! 


Siehste, das war's schon! Alles voller positiver Teilchen! Was reg ich mich auf? Think pink!

Und morgen wieder in die Tretmühle zurück - ich freu mich riesig.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat