Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 18. Januar 2024

Frozen Sabine

 "Mich friert's wie an Schneider!" 
Wahrscheinlich geht's mir damit so wie den meisten grade. Eigentlich ist mir das echt fremd, diese Friererei, weil mir immer warm, oder zu warm war. Jetzt ist das anders und ich mag es nicht. So dicke Handschuh' kann ich gar nicht anziehen wie die Finger kalt sind. Ich entschuldige mich ständig bei den Patienten, wenn ich mit eiskalten Händchen an die warmen Patientenarme gehe. Hallo wach!
Weisst, ich denk an rausgehen im T-Shirt. Vielleicht ein Stickjäckchen überm Arm, falls ein Lüftchen kommt. Draußen im Café sitzen, offene Fenster im Auto oder, das Beste, entspannt mit dem Ranger durch die Gegend sausen!
Hach ja.
Stattdessen stiefel ich in mehrere Schichten gehüllt durch den Schnee zum Auto, kratze es stundenlang frei vom Eis und spiele Eiszapfen während der Fahrt. Dazu weht ein fröhlicher Wind, der einen den Schnee oder Regen um die Ohren haut!
Was ist nur mit mir los? Ich mochte den Winter immer! Es gab Zeiten, da hatte ich das ganze Jahr nichts langärmeliges an weil ich einfach nicht gefroren hab! Und jetzt hab ich zwei dicke Bettdecken übereinander und das Fenster nur 3 mm gekippt in der Nacht. Ich hab sogar schon mal die Heizung im Schlafzimmer eingeschaltet, stell dir vor!
Schön ist, wenn die Fußheizung im Auto endlich angeht. Wenn ich in meine zwei Decken eingewickelt langsam auftaue. Wenn mir jemand einen Tee gibt.

.. gut, dann hol ich mir den halt selber! Bratapfeltee. Dicker Pulli. Kuschelschwein. 
Gibt es eigentlich tragbare Heizöfen?

Illustrie, Pinterest




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat