Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 22. Januar 2024

My Vormittag

Da ich montags frei hab, seh ich dem Tag ganz gelassen entgegen. Der übliche Wahnsinn beginnt erst morgen, am Dienstag. Also blieb ich lang im Bett, dann gab's einen Kaffee und in diesem entspannten Zustand bin ich in die Stadt gefahren.

Rosegardens ist mein Lieblingsladen! Ein englisch angehauchtes Geschäft für Düfte, Seifen, Porzellan, Karten, Blechdosen, Shortbread, englische Marmelade und alles mögliche! So hübsch! Ein bisschen kitschig zwar, aber das gehört dazu. Wenn man den Laden betritt, fühlt man sich wie in einer anderen Welt! Klassische Musik im Hintergrund, ein echt freundlicher Verkäufer und so viele schöne Sachen! Hach! Bevor ich eskaliere, hol ich nur ein paar Grußkarten, die Oma in Auftrag gegeben hat. Aber ich hab jetzt eine Kundenkarte. Da muss ich wohl oder übel nochmal hin, damit sich das auch lohnt!


Dann bin ich runter bis zum Hauptmarkt spaziert. Lauter neue Geschäfte, ein geschlossener Kaufhof, ein geschlossener City Point, nur ganz vereinzelt vertraute Läden. Dafür ein Haufen Obst- und Gemüsestände. Ich mag solche Stände, ist ein bisschen wie Kaufmannsladen! Früher, weisste?

Mein Weg führt mich zum Pfiffikus, Waldfeger hat mir den Tipp gegeben. Der Pfiffikus ist ein Spielwarengeschäft und das brauch ich jetzt. Der Bub besucht bald eine der Feen-Tanten, die ein Baby hat. Da geht man nicht mit leeren Händen hin, auch wenn der Bub sich sträubt. Nix da. Ich besorge ein .. Ding .. es sind bunte Holzkugeln, die das Baby greifen und vollsabbern kann. Tolle Sache! 

Grimms Kugelgreifling


Mit meiner Beute laufe ich den Weg zurück und hol mir am Gemüsestand noch Salat, Tomaten, Gurke und eine Peperoni. Die Sachen sehen so gut aus! So reif und frisch, ich mag das sehr, solche Stände! Komm nur viel zu selten an einem vorbei, es sei denn, ich lege es drauf an. Tomaten kaufen am Stand ist schöner, als im Supermarkt.

Bisschen bescheuert, oder? 

Ein Olivenstand kreuzt meinen Weg, genauso wie ein Brezenladen. Willenlos lass ich mich durch die Stadt treiben und schaffe meine Schätze zum Auto. 

"Die Ärzte" begleiten mich heim. Ich fühl mich richtig gut! Nachher gibts die Breze (eine Butterbreze, Dekadenz pur!) und einen Kaffee, dann werden die Haare gewaschen und heut Abend mach ich super frischen Stand-Salat und Omelette.


Rosegardens



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat