Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 26. Januar 2024

Freitags Füller - Grantelversion

 Gefühlt jeder zweite ist krank! Was ist denn bloß los? Die Praxis wird von schniefenden, hustenden und leidenden Patienten überrollt, und das, obwohl wir selber nur auf Notbesetzung arbeiten. Die halbe Mannschaft fehlt und die Hütte brennt! Es gibt nur noch Überstunden und heute wurde mir gesagt, dass ich an meinem freien Montag in die Arbeit spazieren darf! Jammer  & Elend. Also soo viel Spaß macht es grade nicht, wenn du alles auffangen musst. Ich war heute froh und dankbar, dass ich mir zwischendurch schnell 'nen Kaffee holen konnte. Die Ansprüche sinken.

Armer schwarzer Kater.

Ja genau. Außerdem tut mir alles weh, ich bin soo müde und immer regnet's! Alles doof. Dabei läge die Lösung so nah!! Ich hab da mal einen Masterplan ausgearbeitet:

 1. Praxis schließen
2. Sonne und blauen Himmel bestellen
3. Außenthermostat auf 15 Grad einstellen
4. An die Ostsee fahren
5. In einen Strandkorb setzen
6. 5 Liter  Kaffee und 2-3 Apfelkuchen bestellen
7. Füße hochlegen
8. Buch lesen
9. Wellenrauschen und Möwen hören
10. sonst nichts!

es könnte so einfach sein!

Aber nein, ich renn in die Arbeit und lächle mich ins Delirium! Phh! Keine Garantie, wie dieses Drama ausgehen wird!





Hier, was schönes:

der gutgelaunte Lückentext zum ausfüllen
von Barbara auf scrapimpulse


1. Es geht nix mehr! Nach Feierabend heute werf ich mich auf die Couch und starre geradeaus.

2. Das Wochenende kommt gerade im richtigen Moment! Das wird jetzt echt gebraucht!

3. Die Farbe Lila ist neu verfilmt worden. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Das Original mit Whoopie Goldberg hat mich sehr berührt! Wahrscheinlich würde ich bloß ständig vergleichen und rumstänkern.

4. Es schwingt immer eine Spur von schlechtem Gewissen mit, wenn ich mir was gönnen möchte. Warum eigentlich?

5. Jedes Bild von unserem Hund Terry (*1978) wird in Ehren gehalten. Es gibt nämlich nicht viele davon, und die, die es gibt, die sind nicht besonders gut. Die Siebziger halt.

6. Dass TV-Formate wie Love Island, Alm Hütte Rumpelsau oder das Dschungelcamp so sehr den Nerv der Masse treffen, ist mehr als traurig. Da ist wirklich nichts mehr übrig von Anspruch und Qualität. Hurra wir verblöden! Schade aber auch.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  DEN FEIERABEND, morgen habe ich geplant mit der Familie den Geburtstag vom Opa zu feiern und Sonntag möchte ich die Oma besuchen! 

Außerdem wird am Samstag der neue Laptop in Betrieb genommen. Wenn Zeit dafür ist. Bin schon ganz aufgeregt!



Terry 1978 - 1992





1 Kommentar:

  1. Entzückender Pudel.

    Ich finde diese ständigen Neuverfilmungen auch fragwürdig.

    AntwortenLöschen

Cute Rat