Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 12. März 2023

12 von 12 - grade mal noch so!

Beinah hätt ich's vergessen, au weia! Grade noch die Kurve gekriegt, beim hemmungslosen herumscrollen im Handy hab ich den 12von12 Beitrag von Manja und ihrem Mamstisch-Blog gesehen. Ach du Schreck, ist heute der zwölfte?? Ich werde nachlässig, der Anfang vom moralischen Verfall! Der körperliche hat püntlich zum 40. Geburtstag eingesetzt.

Zum Glück bin ich handysüchtig und somit mein Gerät immer griffbereit. Da sind ein paar Fotos, die ich jetzt echt gut gebrauchen kann! Nur eins ist geklaut, damit ich nicht so arg dumm dasteh!

Viel Spaß bei meinem 12von12 auf den letzten Drücker!

präsentiert von Caro auf draußen nur Kännchen


Heute ist ja Sonntag. Der Sonntag beginnt bei uns immer mit einem feinen Frühstück, vom Mann mit Liebe vorbereitet. Ganz was besonderes, nicht das mit der Liebe - sondern dass es überhaupt ein Frühstück gibt! Als Kirsche auf dem Sahnehäubchen läuft immer ein Märchen im Hintergrund. Extra für mich. Heute: Die kluge Bauerntochter



Heute fahren wir mit Oma nach Erlangen. Es gibt eine Ausstellung für bemalte Ostereier, die Oma ganz klasse findet. Es sollen Eier jeder denkbaren Größe und Herkunft ausgestellt sein, kunstvoll bemalt und gestaltet. Also eilen wir zu dritt dorthin, um gemeinsam vor verschlossenen Türen zu stehen. Wann die Ausstellung tatsächlich stattfindet - man weiß es nicht!



Aber enttäuscht sind wir nicht, wie Stehaufmännchen straffen wir die Schultern und spazieren im Nieselregen durch Erlanges süße Gässchen. Dann krieg ich einen Chappuchino in Anna's Bistro. Was ganz cool ist, die Cafebar ist ziemlich lässig - mit integriertem Billardtisch! Selten geworden.

(das geklaute Bild)




Die Fahrt hat Spaß gemacht! In meiner Playlist gibt es einen Ordner, der heißt "Landstrassenmusik" und trotzdem wir auf der Autobahn unterwegs waren, lief die Playlist und vertrömte Harmonie. Wir waren kollektiv entspannt! 

Up, up and away

Wieder zu Hause ein Päuschen. Um 19 Uhr war der Tisch reserviert. Samstag morgen schon wurde beschlossen, dass wir Sonntag Abend keine Lust zum kochen haben. Wir sind so vorausschauend!






Später gabs zu Haus noch ein bisschen Nostalgie. "Das war dann mal weg" auf ZDF neo zeigt die Kittelschürze! Kennste noch? Ausschließlich alle Mamas und Omas trugen damals Kittelschürze! Sehr praktisch - und ich bin heilfroh, dass dieser Kelch an mir vorbeiging!



Übrigens - nach Monaten voller Jammer und Elend, weil ich so schlimmern Haarausfall hatte hab ich festgestellt, dass mir lauter feine "Babyhaare" wachsen! Hurra! Schau, da kommt bald ein Pony! Sieht du's ?



So. Da hab ich es doch noch geschafft, mein 12von12! Danke fürs Lesen! Chiao!

4 Kommentare:

  1. Meine Babyhaare sprießen zur Zeit auch fröhlich, allerdings kann ich nicht gleichzeitig mit so voluminösen Haaren aufwarten wie Du. Ich liebe diese Haare. Habe ich das eigentlich schon mal geschrieben. Ich habe irgendwie ein Dejavu. Falls ja, doppelt behaart halt besser. Schöne Woche. Ach und Wahnsinn, welch tolles 12 von 12 Du hinbekommst, wenn Du es vergisst. Was passiert, wenn Du es planst??? Blockbuster ala American Beauty?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mindestens! Ich krieg ständig so viele Angebote, Veröffentlichung, Verfilmung, Netflix Serie, es ist ein bisschen ermüdend. ;-) Deswegen hau ich ab und zu einen Schnitzer dabeben

      Löschen
  2. Ich erinnere mich an die Allgegenwart von Kittelschürzen. In meiner Familie gab es das nicht. Ich war froh darum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche Dinge müssen nicht zwingend wiederkommen!

      Löschen

Cute Rat