Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 18. März 2023

28 years later

Grinsend schüttelt mir der Mann die Hand, während wir an der Ampel warten. 

Herzlichen Glückwunsch! Wir haben's weit gebracht! Und ich bin froh, dass wir uns über all die Jahre unsere Romantik behalten haben. 

28 Jahre haben wir als Paar auf dem Buckel. Wahnsinn, das ist doch fast garnicht mehr wahr ..



Damals war der 18.03.95 ein Samstag. Und am Tag zuvor, am Freitag, saß ich mit einer Freundin, ihrem und meinem Freund in einer Kneipe. Eigentlich war sie meine beste Freundin, zumindest für einen Zeitabschnitt. Manche Menschen hat man so lange lieb, bis sie einen übel enttäuschen, dann nicht mehr. Oder nicht mehr lange. Egal. Wie nenn ich sie? 

Innige Freundschaft - trauriges Ende: Ifte ! 

Also Ifte und ich langweilten uns ein bisschen, die Kerle machten den Abend etwas öde und so beschlossen wir, am nächsten Abend alleine loszuziehen. Mädelsabend! Hurra! 
Gute Entscheidung. Eigentlich, wenn ich es mir recht überlege, basiert mein ganzes weiteres Leben auf der glohrreichen Entscheidung, einen Mädelsabend zu starten. Weil die Kerle arschlangweilig waren. Danke, Kerle!

Und so haben wir Gaudi im Pflaumenbaum, einer Spaßkneipe mit kleiner Tanzfläche, vollständig tapeziert mit Schnickschnack und unnötiger Deko, brechend voll und laut. Genau richtig! Verschwitzt vom tanzen und schon etwas angeschickert setzen wir uns an die Bar, die wie ein L geformt und voll von Leuten ist, die sich amüsieren. Von unserem Platz am kurzen L sehen wir zwei Typen am langen L, die zu uns rüberschauen. Und die beiden gefallen uns! Langhaarige Rocker, genau mein Beuteschema! 
Es wird geflirtet, gegrinst, geguckt. Dann beschriften wir einen der Luftballons mit einem Edding und lassen den über die Leute zu den beiden Rockern rüberreichen.
"Hallo Tom & Jerry!"
Wir sind albern und es macht Spaß. Dann beschließen wir zu gehen, wenns am schönsten ist soll man das ja tun und wir laufen an Tom & Jerry vorbei. Während Tom seinen Arm ausstreckt und uns aufhält. Stop!
BÄM! Schicksal beschlossen! Wir laufen gemeinsam los in das obligatorische "noch woanders hin". Tom und Jerry gehen vor, Ifte und ich hinterher. 
Da laufen sie - Cowboystiefel, zerrissene Jeans, Bikerjacke, lange blonde Haare beide. Lässiger Gang.
Ifte und ich schauen uns wortlos grinsend an, ich denke, wir hatten Sternchen in den Augen!
Dieser Abend war lustig und aufregend und spannend!

Wir steigen in Iftes Auto ein und bringen Tom & Jerry nach Hause. Auf der Rückbank mit Tom werd ich ganz klein und schüchtern, der Schutz der lauten Kneipe fehlt. Bevor Jerry dann aussteigt, gibt es einen Abschiedskuss für Ifte. Mit offenem Mund starre ich die beiden an. Und dann, ums Eck, vor Tom's Haus gibt es auch einen Kuss für mich. Von Tom. Mit Herzklopfen!
Er geht ins Haus, ich steig nach vorne um, wir fahren schweigend weg - bis wir um die Ecke gebogen sind. Dann kreischen wir uns gleichzeitig an und flippen ein bisschen im Auto aus!
Wo-hoooo! Was für ein Abend!

Und das war genau heute vor 28 Jahren.

Wir wollten essen gehen, aber ich bin ja krank und verhindere jedes Amüsement. Wir verschieben es. Aber innerlich mach ich mich grade fertig für den besten Mädelsabend aller Zeiten! 

Tom & Jerry



Sommer 1995



Winter 2023



2 Kommentare:

  1. Die Mode, die brauch ich 😂 Weiter gute Besserung für den Mädelsabend mit Tom. Bitte im gleichen Outfit.

    AntwortenLöschen

Cute Rat