Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 26. März 2023

High Five am Sonntag - wild entschlossen

 Dieses Mal ist es wahrlich nicht einfach, aus dieser Woche irgendwas Positives zu filtern! 

Allerdings hab ich mich gegen alle Widrigkeiten erfolgreich gewehrt und hab mich nicht unterkriegen lassen!  Das muss bedeuten, dass ich nicht so schwach bin wie befürchtet. So, damit kann man arbeiten. Ich nehme jetzt all die Stärke, die ich zusammengekratzt habe und finde - verdammt nochmal - irgendwas Positives!!


1. Wenn man krank darniederliegt und auf dem letzten Loch pfeift erschwert es ein bisschen, das Gute daran zu finden. Da hilft nur eins: Es könnte schlimmer sein! Ich hätte mir gleichzeitig das Bein brechen können, der Fernseher hätte kaputtgehen können, was wäre, wenn ich spontan 10 kg zugenommen hätte oder, der Super-GAU, mir hätte der Lesestoff ausgehen können!! Aber, nichts davon ist passiert! So positiv!

2. Ich hab aussergewöhnlich schöne Tulpen hier



3. Die Forsythie und der Mirabellenbaum im Garten blühen um die Wette! In Kombination mit Sonnenschein und blauem Himmel ist das ganz wunderbar anzusehen!


4. Tochter hat uns besucht und sieht wie immer phantastisch aus! Es geht ihr gut und ihr neuer Job ist immer noch ein Volltreffer!

5. Ich hab echt feine Sachen gekocht! Zum Beispiel ein Keto-Gemüse-Auflauf, das Rezept ist aus Pinterest. Oder Räuberfleisch mit Reis, Hähnchen mit Rahm-Karotten-Bohnengemüse und Champignons und Salat dazu. War echt fein! Übers Essen freu ich mich immer wieder


Siehste, geschafft! Irgendwas ist immer positiv. Und sei's nur der feine Cappuccino unterwegs oder der hübsche Buntspecht im Kirschbaum. Ich bin wild entschlossen, immer und überall irgendwas Positives zu finden! Allein aus Selbstschutzgründen. 

Und weil ich mich dann besser fühle!



2 Kommentare:

Cute Rat