Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 27. November 2022

High five am Sonntag, Advent

Heute gibts im Mausloch nur ein blitzschnelles High Five. Ich bin etwas angeschlagen, eine Erkältung bahnt sich an und ein ziemlich fieser Husten schüttelt mich. Meine Lungen rasseln, als würden sie dafür belohnt. Oder Orf spielen wollen

Trotzdem gibt es natürlich wieder positives, was im Laufe der Woche passiert ist, hier bitteschön:


1. Nach einer kleinen Wartezeit von 20 Jahren bekomme auch ich jetzt endlich Weihnachtsgeld! Ich freu mich wie Bolle ! Von einer Nachzahlung sehe ich ab, weil ich eine ganz liebe Arbeitnehmerin bin. (hahaha)

2. Am Montag hab ich die magischen minus 60 auf der Waage erreicht. Das ist ein Wunschtraum gewesen, jetzt hab ich es! Weiter geht's

3. Ein kleiner Anfang ist gemacht, ich hab ein paar Weihnachtsgeschenke gehortet. Die großen, aufregenden und witzigen Ideen - die kommen bestimmt noch. 
Bestimmt ... ich hab ja noch ein bisschen Zeit, heute brennt "erst" die 1. Kerze!

4. Am Freitag hab ich mir im Woolworth einen Pulli gekauft. Das ist an sich jetzt nicht so aufregend, dass es hier erwähnt werden muss - aber ich hab das die letzten 20 Jahre nicht machen können. Alles war zu klein. Oder eher ich zu groß. Aber jetzt hab ich einen wunderschönen Pulli, der mir ganz toll passt! Ich kann mir jederzeit einen Pulli kaufen, wenn ich will!  Sogar bei Woolworth! 

5. Wir hatten einen schönen Sonntag, sind essen gegangen mit der Familie. Ich hab entdeckt, wie lecker eine griechigsche Hühnersuppe schmeckt, dass ich Roiboos Vanille Tee mag und die Stimmung war richtig gut! Wir haben uns super mit Tochter und TOLO unterhalten! Schön wars!


Schau an, wie positiv das alles ist! Ich staune manchmal, was man alles gutes aus der Woche herausfiltern kann, wenn man es drauf anlegt.
Wenn man Erkältung, Husten, abgebrochene Zähne, Stress, Schmerzen und Sorgen mal bewusst weglässt und sich nur auf das positive konzentriert. Es klappt. 
Zumindest 1x in der Woche, beim High Five am Sonntag!

Danke fürs Lesen!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat