Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 12. November 2022

12 von 12 im November

 Es ist wieder soweit, das sagenumwobene 12 von 12 ist fällig!

Diese Blogparade wird ja grade hochgradig angepriesen, überall finde ich lauter 12 von12's, und alle machen es irgendwie anders. Fing ich gut! Es macht ja auch Spaß und vor allem ist es so herrlich angenehm, eine Vorgabe zu kriegen. Nach Impuls oder Thema zu schreiben, ist leichter, als sich selbst den Kopf zu zerbrechen. Manchmal kommt es einfach so über mich, ohne Vorwarnung, und ich will einen bestimmten Beitrag schreiben. Aber eben nur manchmal. Also, hier ist ein bequem vorgegebener header

Los geht's wie immer. Sabine steht auf, Sabine wundert sich über ihren schrägen Traum (heute nacht war ich eine Geisterfahrerin und die Polizei hat mich festgenommen!) Sabine trinkt Kaffee. Dann wurde der Einkaufszettel geschrieben, Samstags gehen der Mann und ich immer einkaufen fürs Wochenende. Es steht meist sehr wenig auf dem Zettel, trotzdem ist der Einkaufswagen wie durch Magie irgendwie recht voll ..



Was ist eigentlich aus den Adventskalendern geworden? Wieso sind das jetzt so dicke Dinger? Sind ja schon Geschenke an sich! Freuen sich Kinder nicht mehr über Schokolade in Figurform in einem Kalender mit Weihnachtsmotiv? So kann man die Ansprüche seines Nachwuchses schon von Anfang an steigern! Au weia ...


So. Wer kann die Fehler in diesem Bild erkennen? 1. Der Weihnachtsmann ist hellgrün. 2. Er hat eine coole Sonnenbrille auf. 3. Es ist ein Weihnachtsmann und kein Nikolaus. 4. Das Ding ist VEGAN ! Mir tun die Kinder leid


Schau was ich gefunden hab! Grüne Adventskerzen! Wollte mal was anderes als immer nur rote oder weisse Kerzen. Die sind lindgrün. Klasse, was?



Die Hochzeits-Schleifen mag ich nicht abnehmen. Ich find das voll schön so!


Das Bild ist selbstgemacht von Thona, wir haben es zur Hochzeit geschenkt bekommen. Hübsch, gell?


Lang kann ich diese Jeans nicht mehr anziehen. Irgendwie ist sie mir zu groß


Erst werden die Vögel gefüttert und dann ich. Es ist schön, wenn die Meisen und Spatzen schneller sind, als die Tauben-Clique, die sich hier immer rumtreibt


Wenn man mit der Kindergabel isst, dauert es länger und man wird schneller satt. 
Ich bin ein Fuchs!


Und die Drogen nicht vergessen! Morgens, Mittags, Abends. Ohne wäre mir zuviel Abenteuer


Ein paar Sonnenstrahlen hab ich abgekriegt

Dann war ich allein am Nachmittag. Erstmal online auf Weihnachtsgeschenkesuche, 8 Tabs offen halten, sich verzetteln, sich wundern, warum es schon dunkel wird.
Dann fang ich an zu kochen. Heute gibts seit langer Zeit mal wieder Gulasch! Fein!
Und da ich allein bin, kann ich hemmungslos und laut meine 80er Playlist hören!
Und tanzen! Und sich wünschen, mal wieder aus zu gehen. Auf eine der vielen 80er Partys vielleicht! Spätestens nach dem 7. song weiß ich wieder, warum ich lieber doch nicht ausgehen sollte. Aua Gelenke!!
Aber weil ich eine ganz liebe Person bin, teile ich hiermit meine Superduper Playlist von Spotify mit euch. Gern Geschehen!




Ich wünsch euch einen schönen Sonntag und hoffe, mein 12 von 12 hat euch ein bisschen gefallen!



12 von 12 powered by Draussen nur Kännchen von Caro 










1 Kommentar:

  1. Na toll. Jetzt singe ich den ganzen Tag "Don't answer me". Dabei fällt mir ein, ich muss Schokolade kaufen. Schönes 12 von 12 vom dir.

    AntwortenLöschen

Cute Rat