Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 7. November 2022

High five am Sonntag

Hallo am Sonntag!

Der Tag heute war sehr ok, startet er doch mit einem Sonntagsmärchen! Als alte Märchentante ist das für mich der einzig richtige Weg, den Sonntag zu beginnen! Sabine und der König Drosselbart.  

Die Woche war ganz schnuckelig, es gibt eigentlich nichts zu motzen. Im Gegenteil. Alles bestens. (offizieller Ausschluss bereits angeschlagener Gelenke) Und pass auf, kommende Woche wird noch besser - ich hab Urlaub! Hurra!


Und hier ist mein äußerst positiver Wochenrückblick.
5 Dinge, die ganz gut gelaufen sind.

1. Ich hab immernoch Energiereserven aus dem 8-Wochen-Erholungspott, also war die Arbeitswoche garnicht schlimm.

2. Montag ist Wiegetag. Und endlich ging wieder bissl was: 1,3 kg sind weg!

3. Der Mann und ich waren im Kino. Wir haben "Der Nachname" geguckt. Herrlicher Film, wir waren genau in der passenden Altersklasse 😏

4. Ich hab eine neue Winterjacke. Eine ganz schöne. Schwarz und schön warm. Hab sie bestellt, und sie passt! Und das schönste - sie ist 4 Nummern kleiner als die alte vom letzten Winter! 

5. Heute war der nachgeholte Geburtstagskaffee von Waldfeger und mir. Im Literaturhaus Cafe. Wo es den super leckeren Cappuchino gibt! 

War ein sehr schöner Nachmittag! Ich treff mich immer gern mit meiner Familie, das ist jedesmal lustig und macht Spaß! Hab ein paar Geschenke für Waldfeger, und ich bekomm auch welche! Da kann ich wahrscheinlich so alt werden wie der Böhmerwald, Geschenke kriegen ist einfach genial! Ich verschenke gern, das gefällt mir super gut, aber Geschenke bekommen - das auch! (kichert verlegen)
Es ist schön zu sehen, dass es allen gut geht. Waldfeger teilt sich mit mir ein Stück Apfelkuchen, fühlt sich an wie kurz mal ein bisschen abheben. Es ist gemütlich hier, bisschen laut, aber es herrscht ein Kaffeehaus-Flair. Auf dem Weg zum Parkhaus diskutieren wir über die neuen Läden, die auf einmal überall aufgeploppt sind. Ich war lange nicht mehr in der Stadt, in dieser Straße und schon ist alles anders. Lauter neue Clubs und Bars. Mein geliebtes Shamrock ist jetzt ein Restaurant.
Aber einen süßen Laden haben wir entdeckt, alles voller niedlichem Schnickschnack!
Rosegardens, da will ich hin!

Und jetzt hör ich auf zu schreiben, weil ich unbedingt mein neues Buch anfangen muss!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat