Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 5. November 2022

Auf geht's, Mausloch, auf geht's !

 Wenn ich meine Winterjacke drüberzieh, gehts eigentlich!

Im Schlafzimmer ist es a****kalt, weil das Fenster die ganze Nacht gekippt ist und keinerlei Heizungsaktivität stattfindet. Das ist auch ok so, also zum schlafen. Da muss das so sein. Bloß zum Mausloch schreiben ist es doch ein bisschen schattig hier drin. Selber schuld. 

Aber die alte Winterjacke, die mir viel zu groß geworden ist (krch krch) die reißt's raus. 


Schön kuschlig!

Nachdem ich eine Woche gearbeitet hab, ist jetzt wiedermal Zeit für einen schönen, entspannten Urlaub! Und ja ich bin der Meinung, ich hab mir das verdient! Überraschenderweise konnte ich genug Energie und Berufsfröhlichkeit aufbringen, um eine fleißige Laborfrau zu sein. Die 8 Wochen Ruhe und Erholung habem meinen Akku extrem gut aufgeladen. Sollte man einführen: 8 Wochen Erholung, 1 Woche Arbeit. Dann wieder 8 Wochen Erholung. Das kommt wirklich gut, du hast Energie und Power! Gratis - Tipp zum Nachdenken von mir!

Für diesen Urlaub hab ich mir so fest vorgenommen, zu schreiben. Man nimmt sich ja immer irgendwie was vor, wenn man ein paar freie Tage in Aussicht hat. So auch ich. Ich will ganz viel schreiben, am liebsten jeden Tag. Diese komische Schreibflaute in den letzten Tagen und Wochen, das gefällt mir garnicht! Andere kriegen das ja auch  hin und es macht schließlich Spaß! Würde es nerven, wärs bloß Pflicht. Das mag niemand.

Eben hab ich alle Danke-Karten geschrieben. An all die lieben Menschen, die bei meiner Hochzeit dabei waren. Endlich, das schieb ich auch schon eine Zeitlang vor mir her. Jetzt fehlen nur noch Fotos, dann kann das ab in den Briefkasten und wir können es abhaken.

Das nächste Projekt wird wohl ein Fotobuch sein.

Und es beginnt, langsam aber sicher, die Weihnachtszeit. Kaum ist Halloween vorbei, bricht Weihnachten wie ein Tsunami über uns herein. Ich muss!

Ich muss planen, mir Gedanken machen, Geistesblitze und kreative Ideen haben und backen.  Und vorher noch mit dem Bub das Geburtstagsgeschenk der Fee erarbeiten.

Allmächt, ist denn nie ein bisschen Ruhe hier? 

Dabei wär das so schön! Einfach in den Tag hinein existieren, einfach mal nur "wohnen". Und Tee trinken und von Kuchen träumen. Übrigens hat mir die liebe Chantale Eberle von Geiersberg einen Zitronenkuchen gehäkelt! Sowas! Chantale ist eine Profi-Häklerin. Sie macht gerade eine Umfrage, sie will Glückslose erstellen und fragt, was dich glücklich macht. Spontan wie ich bin, hau ich "Zitronenkuchen" raus – und hab ihn gekriegt! Tolle Arbeit!

Created by ReWOLLuzzer Frankens


Morgen holen wir unseren Geburtstagskaffee nach. 

Und ich hoffe wirklich, ich schreibe ein bisschen zuverlässiger. Hab so viel verpasst! Aber frohen Mutes stürze ich mich in den Freitagsfüller, das High Five am Sonntag, das 12von12, die nächste Blognacht und es soll ein Jahresrück"blog" entstehen. Vielleicht.

Auf geht's!

1 Kommentar:

Cute Rat