Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 11. November 2022

Freitags Füller am 11.11.

Grade eben hab ich den Mauslocheintrag "Teamputzen" überall in jeder Gruppe und allen Seiten veröffentlicht, da hab ich mir gedacht, dass ich morgen mal den Freitagsfüller eher schreiben werde. Nicht auf den letzten Drücker mitten in der Nacht. 

Dann hab ich auf die Uhr geguckt. Ja ich hab ein paar Sekunden gebraucht um zu kapieren, dass morgen der 12. November ist. Also der zwölfte. Zeit für das monatliche 12von12. Aber was mach ich dann mit dem Freitagsfüller? Allmächt, heute ist ja Freitag! 

Hirnsieb!

Kaum sind ein paar Tage Urlaub, schon driftet all mein sowieso schon mickriges Organisationstalent dahin. Nachdem ich dann alle Daten und Gedanken schön sortiert und geordnet hab, sitze ich jetzt immernoch hier und schreib den nächsten Beitrag. Ein 12von12 will ich mir ja nicht durch die Lappen gehen lassen!

Bitteschön, ein Eintrag ohne Unterlass:

powered by Barbara von scrapimpulse



ich schreib heut ohne Gnade! Mal sehen, wer schneller fertig ist - ich mit meinem Mausloch oder der Bub, der in der (frisch geputzten!) Küche steht und das Abendessen kocht.

1. Ich habe bemerkt, dass es mir tatsächlich Spaß machen kann, Küchenschnodder von Elektrogeräten zu schrubbern. Wir haben heute als Team geputzt und das lief super! In meinem Hirn hab ich 3 Stunden lang den selben song abgespielt: mein Ohrwurm von heute

2. Es gibt so Bereiche in einem Haushalt, die macht immer der selbe Mensch. Jedenfalls ist das echt gut so, wenns eingehalten wird. Der Mann zum Beispiel macht das Grobe - Garten, Gehweg, Keller usw. Der Bub kocht ab und zu und ich bin für die Wäsche zuständig. In einem Anflug von Selbständig-werden-weil-ich-eigentlich-schon-erwachsen-bin seitens des Sohnes hab ich ihm gezeigt, was es mit dem Mysterium Waschmaschine auf sich hat.  Er ist ganz gut zu gebrauchen, stelle ich fest. Aber die Wäsche aufzuhängen, da kann ich nicht zuschauen und schleiche manchmal spät in den Keller um die Sachen auf der Leine zu richten. Ich kann das nicht ertragen! Danke für's Helfen, aber Aufhängen mach ich am liebsten selbst.

3. Wenn ich schlechte Laune habe sollte mir keiner irgendwelche Ratschläge geben! Da setzt meine Toleranzgrenze aus und es geht mir tierisch auf den Keks!

4. Das Schlüsselwort des Jahres 2022: durchhalten!

5. Das echte Adventsfeeling beginnt für mich mit dem feierlichen Anzünden der 1. Adventskerze. Niemand hier zelebriert das so intensiv wie ich, deswegen verrate ich meinen Männern auch nicht, dass ich innerlich das alte Adventslied auf meiner imaginären Blockflöte spiele, sobald diese Kerze brennt! tüt tüüt tüt tüt tüt  hab ich damals gelernt und geliebt - mit 11 auf der Flöte, meine Freundin und ich, zweistimmig. Klosterschule. hahaha

6. ich ess ja gerne. Und auch so ziemlich alles. Bloß muss ich vieles ablehnen, weil wir ja jetzt Diabetes haben. Und abnehmen möchten. Elend!! Aber was ich auch ohne körperliche Gebrechen stets ablehne, ist die Martinsgans. (mein Naivhirn bringt eine Martinsgans immer in Verbindung mit Martin, der Gans aus Nils Holgersson. Ich mag Martin)

7. Was das Wochenende angeht , heute abend freue ich mich auf vom Sohn gekochte Spaghetti, morgen habe ich geplant mal wieder die Oma zu besuchen und Sonntag möchte ich den Tag lesend verbringen! Ich hab einen brutalen Thriller, da kann ich nicht einen ganzen Sonntag lang aussetzen!

Zwei Mausloch Einträge an einem Tag - fast schon Maßlosigkeit!
Bis morgen!





Übrigens - ich war schneller!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat