Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 27. Juli 2022

10-Tage-Blog Challenge #4

 
Pinterest


Zuerst das Gute: Es ist Mittwoch! Arzthelferinnen lieben den Mittwoch!
Trotzdem bin ich ziemlich erledigt. Auch wenns nicht so schlimm heiß ist und auch wenn der Tag relativ ruhig war. Trotzdem. Corona Nachwehen. Schlafen kann ich trotzdem nicht.
Da setz ich mich lieber hin und schreibn ein bisschen an meiner Blog Challenge rum.
Heute:
Was würdest du dir jetzt gerade am meisten wünschen?


Spontan wünsch ich mir, dass Tochter so glücklich bleibt, wie sie grade ist. Im Moment passt alles, ihr Alltag ist entspannt, alle Umstände ideal und mein Kind leuchtet!
Ich wünsch mir für den Bub, dass er die Prüfungen gut meistert - eine ist ja schon geschafft - und dann einen herrlichen Sommen hat! Eine Pause vom Lernen und einfach mal 20 sein.
Wenn der Mann seine vielen Sorgen um Haus & Hof mal beiseite legen könnte und unbeschwert mit uns in den Urlaub fährt, dann freu ich mich auch. Für ihn und für uns.
Es wäre wunderbar, wenn Oma sich mal keinerlei Sorgen machen müsste!
Ich wünsch mir Leichtigkeit, Gesundheit und gute Gedanken für die ganze Familie!

srf


Egoistisch gedacht hab ich einen Herzenswunsch: gesund sein. Wie cool wäre das?
Ich könnte mit einem gesunden Fuß überall hinlaufen! Ich könnte gehen ohne Konsequenzen, könnte tanzen und rumspringen! Ok, vielleicht würde ich nicht allzu viel umeinanderhüpfen, aber ich bin sicher, ich wäre viel unterwegs. In der Stadt spazieren gehen, einfach so, entspannt mit einem Eis in der Hand. Und im Urlaub viel laufen, mir alles ansehen und gehen und gehen und gehen! Ich würde den Mann zwingen, mit mir zu tanzen. Oje, da hat er aber Glück gehabt!
Und wenn dann noch all die anderen Gelenke ok wären, dann könnte es unter Umständen sogar passieren, dass ich .. ich traus mir garnicht sagen ... dann könnte ich eventuell sogar ein bisschen Sport machen! Allmächt! Ein Zumba Kurs. Oder Linedance lernen. Und Fahrrad fahren! Ich bin immer gern geradelt.
Ich würde ständig in irgendwelche Vorführungen gehen, ins Theater, ins Orpheum - muss man ja nur hinlaufen. Ganz einfach.
Dann wäre nicht mehr alles anstrengend und ich müsste nicht abwägen, ob ich es mir erlauben kann. Ich würds einfach tun.
Wahnsinn.
 Ja das würde ich mir wünschen. Dass wir einfach gesund sind, leuchten, einen schönen Sommer haben und uns keine Sorgen machen müssen.
Und dann, wenn ich das Glück kaum mehr ertragen könnte - dann kommt der Herbst und ich flipp aus vor lauter Freude!

Im Prinzip bräuchte ich einfach nur die Zauberblume von Rapunzel und alles ist gut!

etsy

"Blume leuchtend schön
kannst so mächtig sein
dreh die Zeit zurück
gib mir was einst war mein
was einst war mein!"








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat