Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 25. Juli 2022

10-Tage-Blog-Challenge #2

So, es ist Montag spät Abends. Ich komm grade heim, weil ich Tochter nach Hause gefahren hab. Endlich konnte sie uns mal wieder besuchen, nach 3 Wochen Abstand halten! Ich hab mich echt gefreut! Wir haben zusammen das Abendessen gemacht, es gab Protein Wraps mit Lachs, wir haben über ihre Berufspläne geplauscht und mit dem Bub über seine Pläne, nach Wacken zu fahren. So ein schöner Abend! 
Jetzt hab ich sie nach Hause gebracht und auf dem Rückweg bei "When the children cry" von White Lion und komplett geöffneten Fenstern die Nachtluft gefeiert! Ich bin ein bekennender Nacht-Fahrer !

lenstore.de



Und jetzt möchte ich noch fix den 2. Punkt meiner 10-Tage-Blog-Challenge schreiben! 

2. Stell dich vor, indem du 10 Fakten über dich selber erzählst


1. Wie ich grad erwähnt hab, bin ich ein leidenschafticher Nacht-Fahrer! Ich liebe es! Zum einen bin ich schon immer gern Nachts unterwegs, die Nacht ist toll! Dann sind die Straßen leerer und man kann besser durch die Stadt fahren. Die Musik ist gut, die Radiosender spielen nachts meist super songs und wenn nicht, sorge ich selber dafür, dass was 'Gscheits läuft. Und außerdem ist es nachts kühler, Fenster auf und einfach nur genießen!

2. Ich schau manchmal Sachen an, die ein bisschen peinlich sind. Kinderserien meistens. Ich mag die Filme von Astrid Lindgren sehr, zum Beispiel Bullerbü, Michel oder Madita. Und obwohl ich schon mitsprechen kann, schau ich es mir immer und immer wieder an! Genauso Ronja Räubertochter, Unsere kleine Farm, das Nesthäkchen, der Trotzkopf und mein Seelenfilm Anne auf Green Gables. Das wäre dann meine kitschige Seite. Aber ich mags!

3. Wenn wir schon beim Kitsch sind - als Kind hatte ich, genau wie alle anderen Mädels in der Klasse, ein Sammelalbum von Sarah Kay. Diese Figürchen mit den großen Köpfen, den dicken Backen und großen Füßen. Und ich hab sie geliebt! Neulich bin ich durch Zufall auf  Sarah Kay Bilder gestoßen und weisste was? Gefällt mir immernoch! Die sind süß und erinnern mich an früher!

Pinterest

3.  Mein Lieblingskuchen ist zwar der Apfelkuchen, aber weisst du, wie genial ein frisch gebackener, gerade abgekühlter Zitronenkuchen schmeckt? Da steh ich voll drauf und ich stell mir gerne vor, wie ich Zitronenkuchen esse!

4. Ich würde unheimlich gern mal Urlaub in Südengland machen. Nicht nur, weil mein Roman "Kingsbridge" in Südengland spielt, ich würde es einfach mal gerne sehen! Muss eine wunderschöne Gegend sein! Canterbury, Brighton oder Bath, würde ich echt gern mal erleben! 

5. Hab heute festgestellt, dass ich Feuerschwanz mit "Schubsetanz" garnichtmal so schlecht finde! Obwohl alle sagen, dass der Gesang nicht zur Musik passt.

6. Ich mag Buffets. Jetzt war ich schon öfter bei einem "All you can eat" oder einem Brunch, und jedesmal war ich begeistert! Mann muss bloß aufpassen, dass man nicht eskaliert - das kann schnell peinlich werden! 

7. Ich mag Marvel! Der letzte Kinofilm, den ich gesehen hab, war Dr Strange 2 und ich war hin und weg! Erstens wegen Benedict Cumberbatch, zweitens wegen der Effekte und drittens - BENEDICT CUMBERBATCH !!!!



8. Wenn ich mühelos laufen könnte, würde ich abends gern durch die Stadt spazieren. Über den Hauptmarkt, bis zur Burg hoch. Es gibt immernoch so viele Ecken in Nürnberg, die ich nicht kenne. Würde ich gern.

9. Wir haben uns in der Quarantäne alle Folgen von Abenteuer 1900, leben im Gutshaus auf youtube angeschaut. Ich mag sowas und ich finds schade, dass es von diesem Format so wenig gibt! Die Bräuteschule hab ich auf DVD, das schau ich auch gern an

10. Ich hab das "magic eye" ! Wenn ich June's Journey spiele und es einen Finde den Unterschied-Wettbewerb gibt, dann kann ich die Bilder mit den Augen übereinanderlegen und mit einem Blick erkennen, welche Gegenstände auf einem Bild fehlen! Das ist super! Es fühlt sich an, als ob ich schielen würde. Bin ich mächtig stolz drauf! (haha!)
Das hier geht auch:



soo, das war Tag 2! Morgen ist mein erster Arbeitstag nach fast 3 Wochen - wenn ich abends in der Lage bin, schreib ich den 3. Tag!

Gute Nacht! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat