Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 17. Juli 2022

Tag 13 - ein verbissenes high five !

Kleines Corona Update:

Heute ist Sonntag, Tag 13, und ich hab viele neue, aufregende Aspekte an mir entdecken können, die mir Corona ganz um sonst dazugepackt hat. Als Bonus, quasi. Wahrscheinlich, weil ich so lange Zeit verschont geblieben war.

Neben Halsentzündung und Erkältungssymptomen haben sich fiese Verdauungsprobleme und ein labiler Kreislauf dazugesellt. Das macht Spaß! Den ganzen Tag mit flauem Gefühl im Magen, null Appetit und wenn ich dann doch mal was esse, zwickt und drückt es auf Teufel komm raus.
Als hätte man einen kleinen Seeigel verschluckt, der sich jetzt seinen Weg bahnt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich in letzter Zeit keinerlei Meeresgetier verschluckt habe!

Die Krönung war ein ca 2-stündiger Magenkrampf, der mir so richtig doll Spaß gemacht hat! Hab kurz überlegt, ob ich einen Notarzt an dem Fun teilhaben lasse, als die Schmerzen langsam weniger wurden und ich sofort eingeschlafen bin.

Was ich zur Zeit weg schlafe, ist bemerkenswert! Ich staune sehr.

 

Genug der Jammerei! Ich hab mir fest vorgenommen, diesen Tag nicht, so wie die vorherigen, komplett zu vergeuden. Ich will ins Mausloch schreiben!

Das ist eine Herausforderung! Corona macht nicht nur aua überall, sondern auch eine weiche Birne! Ich hab wirklich Pech beim Denken. Sogar das Geburtstagspaket der Lieblingsnichte wurde verkackt – meinerseits! Und die Karte ist die langweiligste, einfallsloseste Karte aller Zeiten! Ich schäme mich. Wo ich doch immer orginell sein will.

Ja, haste gedacht!

Waldfeger hat mich beruhigt. Wenn man einen gemeinen Virus mit sich herumträgt, darf man langsamer denken als sonst.

 

 

Und trotzdem blogge ich tapfer vor mich hin. Na das kann was werden ..

Ich beschließe, ein sonntägliches High Five zu schreiben, das hab ich in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt! Trotz allem Übel, das täglich auf mich lauert, muss es doch auch irgendwas positives dabei geben, verflixte Kiste !!


Gerade läuft "The stroke" im Radio. Das beflügelt ein bisschen. Kraftwerk Musik!

Ach ja, das Kraftwerk. Mein fast liebstes Lieblings ..Dings, also wo man hingehen kann .. o Gott fängt schon an (bitte mir meine schwarzen Denklöcher zu verzeihen!!) Rockschuppen? Rockdisco? Ein Club war es nicht, das gabs damals nicht. Du bist in die Kneipe, in ein Cafe, in eine Disco oder in einen Rockschuppen gegangen! Aus!

Ich entscheide mich für Rockschuppen. Das war mein Kraftwerk. Ich glaub, ich hab schonmal im Mausloch drüber geschrieben.

 klickst du: Sabinchen und die Musik 7 



Vor 2 Tagen, als mir die Decke echt schlimm auf den Kopf gefallen ist, hab ich beschlossen, kurz raus zu gehen. Ich hab gewartet, bis es so richtig spät Abends war. So eins, halb zwei in der Nacht. Da sind doch weniger Leute unterwegs. Und ich hab mich rausgeschlichen wie ein Dieb. Ich bin langsam um den Häuserblock geschlendert, hab den Vollmond gesehen und ein einsames Polizeiauto, das auffallend langsam an mir vorbeigefahren ist. Hab die Beamten angelächelt und daraufhin sind sie abgehaut. Also .. nee nicht wegen dem Lächeln, .. weisst schon.

Jedenfalls hoffe ich das. Eine ältere, dicke Frau in Gummilatschen erscheint wohl wenig gefährlich.

Und als ich da so verbotenerweise durch die Nacht schleiche, höre ich Musik aus einigen Fenstern. Irgendwer feiert kräftig in seiner Wohnung. Es ist Wochenende. Freitag Nacht. Wo wäre ich Freitag Nacht in einer perfekten Welt? Im Kraftwerk!

Freitag = Kraftwerk, so will es das Gesetz! Kraftwerk, das bedeutet heimkommen. Alles ist vertraut, die Leute überwiegend bekannt, jeder hat seinen festen Stehplatz im Raum, die Bar hat hübsche Barkeeper, die mir Jever Pils geben, die Musik ist super und die Stimmung auch. Das Kraftwerk gehört noch zu den Lokalen, die das Publikum dazu bringt, auf Knien ein "We will rock you" auf den Boden zu hämmern! Die Mädels hatten bei "I love Rock'n'Roll" von Joan Jett die Tanzfläche für sich allein und bei "Tainted Love" wurde der Staubsaugertanz in einer line getanzt!

Das hat so viel Spaß gemacht!! Ich vermisse es manchmal sehr!

 

Ach du Schreck, ich wollte ein High five schreiben!

 

  1. durch das nächtliche ausbüchsen hatte ich endlich mal was anderes um die Nase. Ich mag die Nacht. Und dazu eine schöne Erinnerung an mein geliebtes Kraftwerk!

  2. Dass der Mann zeitgleich mit mir krank ist, hat uns näher zusammengebracht! Pärchen-Quarantäne! Wir haben zusammen im Garten gelesen, zusammen unser Süppchen gegessen, zusammen alle Folgen von Ku'damm 56-63 gesehen, gemeinsam auf der Couch zusammengebrochen und uns gegenseitig erzählt, wie wir grade leiden.

  3. Ich schlafe extrem viel. Und irgendwie glaube ich, dass das was gutes ist. Gut, durch die Appetitlosigkeit esse ich wenig, durch das wenige Essen bin ich schlapp und müde und dann schlaf ich. Trotzdem glaub ich, schlafen tut mir gut.

  4. Es sind jetzt schon 2 Wochen – es muss sich dem Ende nähern!!

  5. Lesen! Ich hab Zeit zum Lesen! Und ich hab ein richtig tolles Buch!! Weisst du, wenn du den ganzen Tag an die Geschichte denken musst, die du grade liest, dann hat dich das Buch abgeholt! So ging es mir mit Harry Potter! Und in meiner Welt ist ein Harry Potter Buch maßstabgebend! Ken Follett hat gute Karten!

 

Siehste, trotz Virus und allem drum und dran hab ich was positives gefunden! Man muss nur danach suchen.


Heute ist ein wunderschöner Tag, der Himmel ist blau, die Sonne scheint, die Temperatur ist erträglich. Man sollte an so einem Tag unterwegs sein. Eis essen in der Stadt oder in einem Biergarten sitzen. Abends ins Kino gehen und zum essen, oder einfach durch die Stadt spazieren. Man sollte mit Oma und Familie einen Kaffee trinken oder im Garten Spiele spielen.

 

Ich leg mich hin.

Danke, Covid. Du Arschloch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat