Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 8. Juli 2022

Tag 2 ratlos

Jetzt haben wir den Salat! Normalerweise gehöre ich an einem Mittwoch um diese Uhrzeit in die Praxis und sollte in meinem fensterlosen Labor walten und schalten. Aber mein Körper hat anders entschieden. Er möchte lieber Halsweh haben und daheim bleiben. Und damit das ganze etwas spannender wird, kam auch noch Corona dazu. Und das mir! Wo ich doch überzeugt war, dass ich immun bin! So nah am Geschehen und an den Patienten und nie ist was passiert. Jetzt haben wir “den Dreck im Schachterl”!

Also hab ich meinen Tag eingeteilt in Schlafen-Schreiben-Schlafen-Lesen-Schlafen-Gucken. Geschlafen hab ich schon, jetzt ist schreiben dran.

Es ist ein herrlicher Tag, eigentlich. Wunderbares Wetter ohne Hitze, aber mit blauem Himmel, Schäfchenwolken und Sonne. Man könnte wunderbar im Garten sein. Aber ich will der Familie aus dem Weg gehen. Nicht, weil ich sie nicht leiden kann, sondern ... weißt schon.

Gestern war ich schon daheim. Erst bin ich brav in die Praxis. Kann ja nicht schon wieder krank sein, reiß dich mal zusammen! Dann wurde das Halsweh auf dem Weg in die Arbeit immer schlimmer. Hab jemand gucken lassen, Abstrich gemacht und bin dann schleunigst heimgeschickt worden. Und die beiden Kolleginnen waren allein. 

Drei krank, zwei da. Und deswegen hat Hottie all die Laborpatienten wieder heimgeschickt. Das Labor hat vorrübergehend geschlossen. Das schlechte Gewissen hat mich zerfressen!

Aber es war gut, dass ich heimgeschickt wurde. Heute morgen kam der Anruf. Du bist positiv. Herzlichen Glückwunsch!

So und jetzt bin ich hier.

im wahrsten Sinne ...


Was werde ich nachher lesen? Mein Buch "Stranger Times" hab ich gestern beendet. Leider, das war ein super Buch!! Der lustigste Krimi ever, Teil 2 kommt leider erst im September, also brauch ich ein neues. Nach 2 lustigen Geschichten und einer spannenden käme jetzt eigentlich wieder was historisches dran. Bin unentschlossen und hab deshalb bei facebook eine Umfrage gemacht. Sehr zeitgemäß, wie ich finde.

Oder ich wage mich an das Riesenbuch im Schrank – von Ken Follet "Kingsbridge".

Ken Follet schreibt super, aber das ist schon ein ziemlicher Wälzer. Exi meint, ich soll "Halbnackte Bauarbeiter" lesen. Aber das wäre das dritte lustige Buch in Folge. Das geht doch nicht ...

Ich ziehe mich zum überlegen zurück und mach ein Nickerchen!


Reddit/smilkcake

So ich hab mich entschieden! Es ist der Wälzer! Schließlich bin ich zu Hause und hab genug Zeit. Bin gespannt, ob ich es in diesem Jahr zu Ende bringe!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat