Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 25. Juni 2012

Montag

Maaan ey heute hab ich mich mal wieder fremdgeschämt, aber wie!!
Montags ist meistens der Holzhammer an der Anmeldung, heute zusammen mit Butterblume, das waren dann die zwei fiesesten Helferinnen zusammen. Und Holzhammer hat die Patienten so zur Schnecke gemacht, hat sie nicht mal ausreden lassen, nur angepflaumt und gebrüllt, als ob die alle schwerhörig und bescheuert wären. Da war einer aus Israel, ein voll netter Hutzelopa, der halt wenig deutsch versteht aber keinen Hörschaden hat. Der wollte zum Blutabnehmen, weil er jede Woche kommt wegen einer Chemotherapie. Steht auch auf seiner Karteikarte, kann jeder gleich sehen. Aber Holzhammer wollte ihn wieder wegschicken weil er ohne Termin da war. "VERSTEHEN SIE WAS ICH SAGE WIR SIND EINE TERMINPRAXIS DA KÖNNEN SIE NICHT EINFACH SO ANKOMMEN UND WAS WOLLEN! ICH GEB IHNEN EINEN TERMIN FÜR NÄCHSTE WOCHE! NEIN SIE BRAUCHEN EINEN TERMIN! VERSTHEN SIE MICH SIE BRAUCHEN EINEN TERMIN! ... der arme Opa. Stand da völlig hilflos der blöden Kuh gegenüber. Und als er gehen wollte hab ich ihn abgefangen und mit in mein Labor genommen. Mit ein bisschen Humor und Scharade und einem Lächeln kann man mit ihm gut kommunizieren.
Holzhammer hat mich dann völlig abgeblockt und mich mit Nichtbeachtung gestraft. Bin ihr ja sozusagen in den Rücken gefallen, ich Dummbatz.
Warum schreien die die Leute so an? Warum haben die kein bisschen Respekt vor den Leuten, die alle älter sind und nicht so selbstverliebt wie sie selber? Was ist mit Freundlichkeit und Höflichkeit?
Ich schenk denen mal einen Duden und markier die Wörter mit Leuchtstift.

Mann ey ...

1 Kommentar:

  1. Ich kann mir denken wie du dich fühlst. Schade das der Chef sowas nicht erfährt.

    AntwortenLöschen

Cute Rat