Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 13. Juli 2024

das doppel-High-Five am Sonntag

Willkommen im Mausloch!

Bestandsaufnahme: Es ist Samstag Abend. Ich bin allein zu Haus. Ich wiederhole, ich bin ALLEIN ZU HAUS !! Ich hab mein Gemüse gegessen. Guns'n'Roses lädt mich lautstark ein zu seiner Paradise City und mein dummer Körper erholt sich gerade. Ein bisschen.
Hab ich erwähnt, dass ich allein zu Hause bin? Sturmfrei, quasi! 

What a feeling!

Ein seltenes auf jeden Fall. Dieser Samstag ist das Gegenteil vom gestrigen Freitag, der mich beinah kaputt gemacht hätte. Heute hab ich durchgeatmet. Schön langsam.

Jetzt bin ich soweit und kann die High Five am Sonntag schreiben. Auf geht's!

die wöchentliche Blogparade
für mich und für alle
um 5 gute Momente aus der letzten Woche zu fischen





** So wie es scheint, haben wir die Ursache für meine verrückten Beine gefunden. Ein Mangel an Folsäure, der durch Tabletten ausgeglichen wird. Eine Wechselwirkung mit meinen abendlichen Drogen, die durch weglassen vermieden wird (toi toi toi) und ein Überschuss an Vitamin B6, der mir etwas mysteriös erscheint und abgebaut wird, in dem ich meine tägliche Dosis Energy Drink storniere. Das wird hart, wie soll ich Nachmittags in die Gänge kommen? Aber ruhige Beine, die mich endlich mal schlafen lassen, sind es mir wert!

** Tochter erlebt gerade eine wunderschöne Zeit in Sardinien. Inclusive abendlichem Sonnenuntergang über dem Meer beobachten. Ich freu mich für sie! Und wenn es TOLO bald besser geht, können beide ihren Urlaub genießen.

** (Achtung Eigenlob) Eine Patientin streckt den Kopf ins Labor und sagt "Gut." 
Sie wollte sich nur vergewissern, ob ich auch wirklich da bin. Und ruft "Sie ist da!" ins Wartezimmer. Was für ein schönes Kompliment!

** Die Antibiotika wirken !!

** Ich hab diesen niederschmetternden Freitag überstanden und mir einen ruhigen Samstag gegönnt. Ich merke, wie es mir besser geht. Die Tabletten wirken, der Schmerz lässt nach, ich hab sogar geschlafen letzte Nacht. Hoffentlich atme ich nicht zu früh auf, aber ich fühl mich heute schon viel stabiler als gestern.


#positiv 1: Der nicht gemähte Rasen hat sich in eine wilde Wiese verwandelt. Schön!



#positiv 2: es gab Pommes diese Woche!


# positiv 3: der Regen hat die schwülheiße Luft vertrieben. Ich atme wieder
(unter dem Regenvorhang wohne ich)


# positiv 4: eins von Oma's selbst gemalten Bildern hängt im Wohnstift.
Ist sie nicht wunderbar?


# positiv 5: der Bub ist da! Und wir schauen gemeinsam Das Damengambit.
Ich mag sie Serie so sehr! Die Schauspielerin fasziniert mich.
Und der Bub ist da!


Das war's. Danke fürs Lesen und einen guten Start in die Woche!

1 Kommentar:

  1. Schön, dass es bergauf geht und ja, ich bin vielleicht etwas neidisch auf deine Tochter :)

    AntwortenLöschen

Cute Rat