Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 12. Juli 2024

Das 12 von 12 im Juli

Eigentlich wollte ich heute gar nichts schreiben. Im Prinzip auch gar nichts mehr tun. Heute war der Anti-Tag. Obwohl Freitag und obwohl Wochenende in Sicht, hat mich dieser Tag geschafft. Eine halbe Stunde vor Feierabend war ich nicht mehr in der Lage, zu arbeiten. Oder irgendwas interessant zu finden. Oder etwas aufzunehmen. Da ging außer sitzen und atmen gar nichts mehr, TILT, over & out.

Hat viele Ursachen. Allem voran diese elende schwüle Wärme, die sich durch alle Mauerritzen frisst und sich ungefragt ausbreitet und festbeisst. Dazu kamen so Dinge wie Stress, Schmerz, Überforderung, Hiobsbotschaften, Erkenntnisse, Schlafmangel und Traurigkeit. Nicht der beste Cocktail. Aber, ich will hier nicht rumjammern. Jedenfalls nicht allzu lange, weil ich Fotos gemacht hab, 12 Stück, obwohl ich kurz vorm Kreislaufkollaps war.

Da kannste mal sehen, was ich für eine treue Bloggerette bin! Heute ist der 12. Juli und ich mach mit beim 12von12! 

die wunderbare Mitmachaktion
von Caro auf draussen nur kännchen



Morgens in der Praxis realisiert, dass ich ja Fotos machen muss!



Mein bester Freund im fensterlosen Labor


Wusstest du, dass man für Methylmalonsäure nur ein Serumröhrchen braucht?


da klirren mehrmals am Tag etliche Flaschen

Es war viel los heute. Und heiß. Zum Glück kann ich jetzt mit dem neuen Pc-Programm einigermaßen umgehen, zumindest im Labor. Und EKG schreiben kann ich auch. Aber da ist noch massig Luft nach oben, ist noch ein weiter Weg.
Heute war ich bloß noch froh, wenn endlich Feierabend ist! Irgendwann reicht's auch.


Mittagessen


Waltons für die Seele


und dann nur noch hinlegen!


Allerdings nicht zu lange, wir müssen einkaufen gehen. Mit der letzten Disziplin und all meinen Reserven, die ich noch zusammenkratzen kann, raffe ich mich auf und fahr mit dem Mann zum Supermarkt. Es ist schwülheiß, ich bin müde, mir ist komisch, ich hab keine Lust. Aber ich will auch Abendessen ... 


Glück passiert - steht da. Ich wär dann jetzt soweit


Was ist das? Was gibt es bloß für Sachen ??


Ich biege um die Ecke vom Brotregal und vor mir sehe ich einen Pappaufsteller im Fußballshirt, steht da wie Peter Pan und ich schau ihn verträumt an.
Bis der Pappaufsteller sich umdreht und mit seinem Kumpel davongeht,
Mich hat's so gerissen, ich dachte wirklich, das ist ein Pappaufsteller!
Und der Typ (im weißen Shirt) wundert sich bestimmt über die komische, alte Frau


das ist sie, die komische alte Frau. Fix und alle. Ich mag den Sommer nicht


die drückende Hitze ballt sich zu einem kurzen und effektiven Gewitter. Danach war es erträglicher, gottseidank! 
Je älter ich werde, desto weniger mag ich diese Hitze! 
Noch 72 Tage bis Herbstanfang 


Und ich hab auch noch ein Bonus Bild! Hab's auf facebook entdeckt und mein erster Gedanke war, wie niiieedlich!! Dann dachte ich mir, so fühl ich mich nach einem langen Arbeitstag im fensterlosen Labor bei 32 Grad Arbeitstemperatur. So heute also.



Der Kleine gehört zur Familie von Andrea Inäbnit-Simon, sie hat mir erlaubt, dieses zauberhafte Foto ins Mausloch zu stellen. Dankeschön nochmal!

Ist der nicht süß?!


Das war mein Hitze-12von12, danke fürs Lesen und "durchhalten!!"


4 Kommentare:

  1. Ich wünsch dir ein entspanntes und kühles Wochenende!!!
    Blogorette - das gefällt mir gut, muß ich mir merken.
    VG KaZe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach, wir Bloggeretten müssen zusammenhalten! :-)

      Löschen
  2. So toll, dass du trotz Hitze und Hiobsbotschaften uns hast an deinem Tag teilhaben lassen, liebe Sabine.

    Deine Abneigung gegen Hitze teile ich. Ich komme damit auch nicht so gut zurecht. Seitdem ich mich mit dem Ayurveda vertraut gemacht habe, fällt es mir leichter. Weil ich frühzeitig auf meinen Körper höre und versuche, das feurige Pitta (eine der drei ayurvedischen Bioenergien) auszugleichen. Wenn du magst, lies dazu gern meinen Blogartikel:
    https://yuttayoga.de/blog/entdecke-das-pitta-dosha/

    Alles Liebe, Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sabine, toll, hast ja dennoch den 12 von 12 geschafft! Lieben Dank fürs Teilhaben lassen!

    Damit ich bei meinen unregelmäßigen Arbeitsroutinen bloß kein 12 von 12 verpasse, hab ich mir eine monatlich wiederkehrende Erinnerung ins Handy reingemacht. Schon am Vortag zeigt er mir an, dass ich am nächsten Tag Fotos machen soll. Seitdem hab ich bis auf wenige Ausnahmen keins mehr verpasst. Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich?

    32°C Arbeitstemperatur? Das ist ja nicht zu fassen! Gibt es da Gründe, warum es so warm sein muss oder könnte man da nicht auch eine Klimaanlage installieren, die das auf 25 Grad runterkühlen könnte? Ich mag höhere Temperaturen jenseits von 31 Grad auch nicht wirklich.

    Ich wünsche dir noch einen tollen entspannten Sonntag in der hoffentlich kühlen Wohnung!
    Viele Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Cute Rat