Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 15. Juli 2024

Unter Strom

 Meine verrückten Beine sollen heute vermessen werden, hieß es. Wir wollen herausfinden, was genau der Störfaktor ist, der mich allabendlich herumzappeln lässt. Lustig isses nicht, vor allem, weil mich das jetzt auch nachts im Bett extrem nervt. Ein Bein spielt verrückt, kribbelt und zappelt und ich liege da, aggressiv und völlig übermüdet. Entweder ich steh wieder auf und wandere durch die Nacht, oder ich schieße mich mit Schlaftabletten ab. Frage nicht, wie ich morgens um 6 dann drauf bin!

Also gehe ich in eine unserer Partnerpraxen, in der auch eine Neurologin arbeitet. Ich mag die Praxis, die Kolleginnen sind lieb und die Räume viel schöner als bei uns. Vor allem das Labor, das hat nämlich ein großes Fenster!! Neid nagt ein bisschen.

Kollegin K schleust mich ins Zimmer 5, wo ich mich barfuß auf die Liege lege. Sie fängt an, Unmengen Kabel an meinen Beinen und Füßen zu befestigen, tippt und dreht und schaltet und waltet, ich liege da und bin ganz entspannt. Bis sie mir erzählt, dass da jetzt kleine Stromschläge kommen. Es bizzelt ein bisschen, sagt sie. In Wahrheit knallt mir der Strom durch die Beine, es ist echt unangenehm. Vor allem in den Kniekehlen.

Hast du schon mal an einen elektrischen Weidezaun gefasst? So fühlt es sich an. Immer und immer wieder. Unwillkürlich muss ich an einen elektrischen Stuhl denken, wie in The green mile. Es dauert und dauert, ich möchte dann jetzt langsam mal aufhören, bitte!

So, sagt die Kollegin, und klebt mir ein Kabel direkt auf die Stirn und eins auf den Kopf. Leichte Panik blubbert in mir hoch, Strom in den Kopf? Werd ich dann blöd? Oder gescheit, je nachdem .. aber Kollegin K versichert mir, dass ich den Strom nur wieder an den Füßen spüren werde. Der Blitz fährt quer durch mich hindurch, so will man feststellen, ob mein Störenfried in der Wirbelsäule sitzt. Was für ein Spaß.

Nachdem die Kollegin von mir abgelassen hat, schickt sie mich nach Hause, um bald wieder in die Sprechstunde zu kommen.

Ich bin gespannt.

Zur Zeit arbeite ich schon vor, nehme Folsäure und Magnesium, lasse mein geliebtes Energy Zeug weg und alle Medikamente, die ich irgendwie weglassen kann.

Damit wir mich wieder in den Griff kriegen.






6 Kommentare:

  1. So ich hoffe deine Akkus sind jetzt wieder voller Strom kleiner Spaß

    Hoffentlich bekommst du bald Gewissheit was es ist ich tippe auf unruhige Beine durch stress ich wurde nachts auch schon oft getreten das war nicht schön alles gute für dich

    Grüße Joni
    http://joni-bloggt.blogspot.com/2024/07/leben-mit-innerer-unruhe-mein-weg-durch.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! Die Untersuchung hat ergeben, dass meine Nerven ordnungsgemäß funktionieren. Therapie: abwarten und Wasser trinken. Oder Tee.
      Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit

      Löschen
  2. Ich hatte mal in der Physiotherapie so eine Elektro Behandlung in den Knien. Das war so ein komisches Gefühl. Jedes Bein ca. 15 Minuten und es kribbelte und zuckte wie blöd. Ein doofes Gefühl, wenn man da keine Kontrolle hat. Ich drücke die Daumen, dass die Ursache gefunden wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das war bestimmt Reizstromtherapie. Ich kenn das, hab sogar so ein Gerät in Miniformat zu Hause. Das fühlt sich tatsächlich komisch an. Aber die Stromschläge, die mir zur Messung verpasst wurden, waren gemeiner. Bin froh, dass ich es hinter mir hab!

      Löschen
  3. Moin, na Du hast ja lustige Kollegen. Bei restless less sollte man auf jeden Fall auf Zucker verzichten. Schau mal :
    https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Ganzheitliche-Therapie-gegen-Restless-Legs-Syndrom,restlesslegssyndrom104.html
    liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön! Das ist ein interessanter Artikel! Zucker könnte seine Finger im Spiel haben, da muss ich mal konsequent werden!

      Löschen

Cute Rat